Mark Wahlberg mischt in Transformers 4 mit

09.11.2012 - 10:30 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Transformers 4 Logo
Paramount
Transformers 4 Logo
19
1
In den vergangenen Tagen rankten sich die Gerüchte um eine Beteiligung seitens Mark Wahlbergs in Michael Bays Action-Kracher Transformers 4. Nun hat der Regisseur endlich Klartext geredet und offiziell bestätigt, dass der Ted-Star an Bord ist.

Das Phänomen Internet sowie Berichterstattung sorgte in den vergangenen Tage für allerlei sich gegenseitig übertreffende News-Meldungen bezüglich des kommenden Transformers Sequels. Erst heißt es, dass Transformers 4: Ära des Untergangs der erste Teil des Franchises wird, in dem eine weibliche Protagonistin im Mittelpunkt steht, dass erzählt irgendjemand, dass Mark Wahlberg (Contraband-2) für die Hauptrolle gehandelt wird. Anschließend sind von allen Seiten Dementi zu vernehmen und der Name Shia LaBeouf (Transformers – Die Rache) sorgt ebenfalls für Aufruhr, bis schließlich Michael Bay (Transformers 3) auf seinem Blog verlauten ließ, dass er sich Mark Wahlberg als neuen Leading Man durchaus vorstellen könne.

Nach Tagen der Verwirrung wurde heute endlich ein Machtwort gesprochen und es gibt von Nägeln mit Köpfen zu berichten. Wie Entertainment Weekly der Filmwelt mitteilt, hat Michael Bay nun offiziell bestätigt, dass Mark Wahlberg den Cast von Transformers 4 anführen wird. Außerdem wurde im gleichen Zug das Logo des mittlerweile dritten Transformers-Sequel veröffentlicht. Elegant verbindet sich die arabische Ziffer vier mit dem Erkennungszeichen der Decepticons vor schwarzem Hintergrund und ihn gewohnt metallenen Farben. Großartig.

Mehr: Was haltet ihr von The Dark Knight Rises?

Nachdem Mark Wahlberg bereits in Michael Bays schwarzer Komödie Pain & Gain an der Seite von Dwayne Johnson (Fast & Furious Five) agierte, wird der also auch in Zukunft mit Hollywoods Krawall-Gigant zusammenarbeiten. Allerdings wurde noch nicht bestätigt, für wie viele weitere Fortsetzungen der Ted -Star unterschrieben hat. Es wäre durchaus vorstellbar, dass Teil vier die bisherige Reihe mit einer Generalüberholung rebooten wird und somit gleich eine neue Trilogie verwirklicht werden könnte. Immerhin gibt es jetzt einen neuen Hauptdarsteller und früheren Aussagen der Verantwortlichen zufolge, soll das Franchise ebenfalls in eine düsterere Richtung driften. Das einzige was – abgesehen von keinen handfesten Bekanntgaben – aktuell dagegen spricht, ist die Tatsache, dass Michael Bay nach Transformers 4 dem Hasbro-Spielzeugen angeblich den Rücken kehren will. Aber irgendwie hat er das schon des Öfteren behauptet.

Endlich ist Mark Wahlberg für Transformers 4 bestätigt und die Verwirrung hat ein Ende. Seid ihr zufrieden mit Michael Bays Wahl oder hättet ihr lieber einen anderen Hauptdarsteller/in gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News