Mark Hamill bekommt einen Stern auf dem Walk of Fame

22.02.2018 - 12:30 Uhr
Mark Hamill in Krieg der Sterne
Disney / Lucasfilm
Mark Hamill in Krieg der Sterne
Als Luke Skywalker wurde Mark Hamill weltberühmt. Über 40 Jahre nachdem er zum ersten Mal in seiner Paraderolle zu sehen war erhält er nun einen Stern auf dem Walk of Fame.

Mit Sternen kennt Mark Hamill sich aus - zumindest mit denen, die in einer weit, weit entfernten Galaxis gegeneinander Krieg führen. Bald erhält der 66-jährige Schauspieler aber auch seinen eigenen, ganz und gar irdischen Stern: Am 06.03.2018 wird im Rahmen einer Zeremonie, bei der auch Star-Wars-Schöpfer George Lucas und Han-Solo-Darsteller Harrison Ford zugegen sein werden, die gravierte Bodenplatte enthüllt, auf der von da an Hamills Name prangen wird. Er ist der 2.630. Star, dem diese Ehre zuteil wird (via Variety ).

Mark Hamill in Die Abenteuer von Brigsby Bear (2017)

Mark Hamills bis heute prominenteste Rolle, die ihn 1977 überhaupt erst einem größeren Publikum bekannt machte und die ihn bis heute stets begleitet, ist die des Jedi Luke Skywalker, den er in fünf Filmen der Star-Wars-Saga verkörperte. Daneben ist er hauptsächlich für seine Synchronarbeiten bekannt: So war er seit 1996 immer wieder als Joker in Batman-Animationsserien und -filmen sowie in Videospielen über den dunklen Ritter zu hören. Zuletzt machte Hamill mit Auftritten in der spektakulären Comicverfilmung Kingsman: The Secret Service (2014), der rührenden Popkultur-Satire Die Abenteuer von Brigsby Bear (2017) sowie den Episoden 7 und 8 der Star-Wars-Reihe auf sich aufmerksam. Als nächstes wird er im Betrüger-Drama Con Man an der Seite von Talia Shire (Rocky), James Caan (Der Pate) und Ving Rhames (Pulp Fiction) zu sehen sein. Über einen Kinostart ist allerdings noch nichts bekannt.

Hat Mark Hamill den Stern auf dem Walk of Fame eurer Meinung nach verdient?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News