Marion Cotillard ersetzt Natalie Portman

22.08.2013 - 19:02 Uhr
Marion Cotillard
Warner Bros.
Marion Cotillard
8
0
In der kommenden Shakespeare-Adaption Macbeth bekommt Michael Fassbender eine neue Partnerin zur Seite gestellt. Die französische Oscarpreisträgerin Marion Cotillard wird Natalie Portman ersetzten, die vor kurzem ihre Mitwirkung am Film abgesagt hat.

Wie Cinemablend berichtet, wird die französische Oscarpreisträgerin Marion Cotillard in der kommenden William Shakespeare – Adaption Macbeth in die Rolle der Lady Macbeth schlüpfen. Damit ersetzt sie Natalie Portman, die vor kurzem aus dem Projekt ausgestiegen ist. Die Hauptrolle soll nach wie vor Michael Fassbender übernehmen, inszenieren wird der australische Regisseur Justin Kurzel, der 2011 mit dem Psychothriller Die Morde von Snowtown auf sich aufmerksam machen konnte.

Mehr: Michael Fassbender spinnt blutige Intrigen als Macbeth

Ein besonderer Clou der Literaturverfilmung, die im Schottland des 11. Jahrhunderts spielt, soll die im Film verwendete Sprache werden. Laut Empire Online werden ausschließlich die Originaldialoge von William Shakespeare auf der Leinwand zu hören sein. Wie streng sich Regisseur Justin Kurzel darüber hinaus an die klassische Vorlage halten wird, ist momentan noch ungewiss.

Das Drama Macbeth wurde ursprünglich im Jahr 1611 in London uraufgeführt und gehört heute zum Kanon der großen Bühnenklassiker. Es geht um den Aufstieg und Fall des königlichen Heerführers Macbeth. Nach dem niederträchtigen Mord am beim Volk beliebten Schottenkönig Duncan besteigt Macbeth selbst den Thron und wird der neue König von Schottland. In der Zeit seiner grausamen Herrschaft wandelt er sich dann vollends zum Tyrannen, dessen Tod vom ganzen Volk herbeigesehnt wird.

Die Dreharbeiten des vom französischen StudioCanal mitfinanzierten Films sollen im Januar 2014 in England beginnen, so dass Macbeth gegen Ende des kommenden Jahres in den Kinos gezeigt werden kann.

Was meint ihr, wird Marion Cotillard eine gute Lady Macbeth?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News