Manhunt - 2. Staffel dreht sich um weiteren extremistischen Bombenleger

19.07.2018 - 17:28 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Manhunt: Unabomber - Staffel 1Discovery Channel
3
3
Manhunt war 2017 ein kleiner Erfolg. Nun soll die Miniserie um eine 2. und womöglich 3. Staffel erweitert werden. Um welchen Bombenleger es sich dieses Mal dreht, ist wahrscheinlich auch schon klar.

Manhunt: Unabomber hat es bei euch moviepiloten auf einen Bewertungsdurchschnitt von 8,03413 gebracht und gehört damit zu den besten Serien des letzten Jahres. Über 8 Episoden konnten die Zuschauer die Suche nach dem Unabomber verfolgen, der von den 1970er bis in die 1990er Jahre hinein tätig war und in den USA Bomben verteilte, um eine gesellschaftliche Veränderung zu erreichen. Produziert wurde die Thriller-Drama-Serie, die sich dicht an den wahren Geschehnissen orientierte, vom Discovery Channel. Trotz des Erfolges bei Kritik und Zuschauern verfolgte der Sender aber keine Erweiterung der Serie, obwohl diese bereits als Anthologieserie konzipiert war.

Nun berichtet Deadline  aber, dass der Streamingdienst Charter Communications einspringt. Gemeinsam mit Lionsgate Television wollen die Verantwortlichen Manhunt um zwei Staffeln erweitern. In der geplanten 2. Staffel soll sich alles um Eric Rudolph drehen, der bei euch wahrscheinlich als Olympic Park Bomber bekannter ist.

Manhunt: Unabomber - Staffel 1

Wer war der Olympic Park Bomber?

Eric Rudolph wurde 1966 in Florida geboren. Er verübte am 27.07.1996 bei den Olympischen Sommerspielen in Atlanta ein Bombenattentat. Zwei Menschen wurden getötet, weitere 111 verletzt. Zunächst wurde der Wachmann Richard Jewell verdächtigt, der die Bombe entdeckte und eine Evakuierung einleitete. Die Ermittler nahmen an, dass er mit der Entdeckung der Bombe von sich ablenken und sich einen Namen machen wollte. Bewiesen werden konnte dies aber nicht.

Es folgten weitere Bombenattentate, unter anderem 1997 und 1998, die Eric Rudolph später gestand. Festgesetzt wurde er erst im Mai 2003, weil er sich mehrere Jahre in Berghöhlen versteckte und unsichtbar blieb. Das Justizministerium setzte ein Lösegeld von 1 Millionen Dollar für seine Festnahme aus, angeblich hat die Suche nach dem Olympic Park Bomber mehr als 24 Millionen Dollar gekostet. Der Stoff hat also ähnliches Potential wie jener des Unabombers.

Die 1. Staffel von Manhunt: Unabomber war in Deutschland auf Netflix zu sehen. Bis dato ist nicht klar, ob die zwei geplanten Staffeln wieder auf dem VOD-Dienst zur Verfügung gestellt werden. Wer an der Serie beteiligt sein wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Habt ihr euch Manhunt: Unabomber angeschaut? Freut ihr euch über eine Fortsetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News