Mad Max: The Wasteland - Wird noch dieses Jahr das Prequel gedreht?

19.09.2016 - 11:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Mad Max: Fury RoadWarner Bros.
10
1
Nach ihrem Trip durch die Wüste in Mad Max: Fury Road haben sich viele Zuschauer gewünscht, mehr über die faszinierende Furiosa zu erfahren. Laut Berichten von The Herald Sun könnte dieser Wunsch nun schneller als gedacht in Erfüllung gehen.

Nach dem furiosen Mad Max: Fury Road könnte nun genau das anstehen, wovon zahlreiche Mad Max-Fans seit dem Besuch des jüngsten Mad Max-Abenteuers geträumt haben. Denn dem australischen Boulevard-Blatt The Herald Sun  (via Slashfilm ) zufolge sollen die Vorbereitungen für ein Mad Max-Prequel, das von Mastermind George Miller persönlich inszeniert wird, in vollem Gange sein. Die Dreharbeiten zu Mad Max: The Wasteland sollen einer Quelle am Set zufolge noch im Laufe dieses Jahres beginnen und in den Broken Hill Studios stattfinden. Dabei handelt es sich um das fünftgrößte Filmstudio in Australien. Genau hier sollte ursprünglich auch Mad Max: Fury Road gedreht werden, ehe die Dreharbeiten nach Namibia verlegt wurden. Denn heftige Regengüsse in Broken Hill sorgten für eine üppige Blumenlandschaft und das passt nun wirklich nicht zum Look und der Geschichte von Mad Max: Fury Road.

Das Gerücht besagt, dass es in Mad Max: The Wasteland um die Hintergrundgeschichte von Furiosa gehen wird, die in dem letzten Mad Max-Abenteuer von Oscarpreisträgerin Charlize Theron gespielt wurde und dem Titelcharakter während ihres Trips durch die Wüste so manches Mal die Schau gestohlen hat. Auch Tom Hardy, der bereits für eine ganze Reihe von Mad Max-Filmen unterzeichnet hat, soll laut The Herald Sun als Max Rockatansky zurückkehren.

Jedoch ist dieser Bericht mit äußerster Vorsicht zu genießen. The Herald Sun ist nicht unbedingt die glaubwürdigste Quelle für eine Nachricht von diesem Ausmaß, merkt Comicbook  an. Zudem beißt sich dieser Bericht mit George Millers Aussage, dass er zwar gerne für weitere Mad Max-Filme hinter die Kamera zurückkehren würde und auch schon zwei Drehbücher verfasst hat, zuvor jedoch erst einmal einen kleinen Film in Angriff nehmen will mit wenig Stunts und ohne Spezialeffekte.

Glaubt ihr, dass an den Berichten zu Mad Max: The Wasteland etwas dran ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News