Mad Max: Fury Road - Chancen als Bester Film & Voting

25.02.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Mad Max: Fury Road beim Oscar 2016Warner Bros. Pictures
22
1
Mad Max: Fury Road ist in der Kategorie Bester Film für den Oscar 2016 nominiert. Das haben bisher wenige Actionstreifen geschafft. Wir drücken dem Reboot von George Miller die Daumen. Aber war meint ihr: Hat der Film Chancen auf einen Oscar?
Mitte Mai 2015 kam die Überraschung des Jahres in die Kinos: Mad Max: Fury Road. Zwar ging schon vorher das Gerücht um, dass das Reboot mit Tom Hardy und Charlize Theron durchaus interessant sein könnte, aber dass es so derart explosiv, spannend und sehenswert sein würde, haben wohl die wenigsten erwartet. Die Academy hat sich ebenfalls überzeugen lassen und den Streifen von George Miller in der Kategorie Bester Film nominiert. Aber wird er auch gewinnen?

Mehr: Oscar 2016 - Alle Informationen & Hintergründe

Leider stehen die Chancen nicht so gut. Bei den Golden Globes ging der Film von George Miller leer aus. Beim Britischen Filmpreis (BAFTA) gewann er immerhin in vier technischen Kategorien (Bester Schnitt, Bestes Produkt-Design, Bestes Kostüm-Design, Bestes Make-up). Zwar wurde der Streifen von Kritikern enorm, manchmal geradezu euphorisch gelobt und er hat auch eine Menge Preise einheimsen können, aber bis zu den Gilden hat sich das nicht wirklich rumgesprochen. Die Stuntmänner und -frauen haben als Ensemble den Screen Actors Guild Award gewonnen. In den technischen Kategorien wird wohl niemand an Mad Max: Fury Road vorbeikommen, aber in der Königsklasse entscheidet die Academy in der Regel konservativ. Schade eigentlich, oder?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Hier geht's zum moviepilot Oscar-Tippspiel 2016!

Dort kannst du auf die einzelnen Kategorien tippen, an der Oscar-Tombola teilnehmen und mit etwas Glück und richtigem Gespür gewinnst du den riesigen DVD-Pott! Mach mit!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News