Mad Max - Diese Fury Road-Figur soll laut George Miller im Sequel zurückkehren

27.04.2017 - 11:25 Uhr
Mad Max: Fury RoadWarner Bros.
11
0
Zwar sind zwei mögliche Nachfolger zu Mad Max: Fury Road noch nicht über die Planungsphase hinaus, doch George Miller verspricht die Rückkehr einer bekannten Figur für das Sequel

Vor zwei Jahren raste Tom Hardy erstmals als titelgebender Mad Max ekstatisch über die Fury Road. Seitdem sind mögliche Sequels des vielgelobten Action-Rausches immer wieder im Gespräch, darunter der als Mad Max: The Wasteland betitelte unmittelbare Nachfolger. Hauptdarsteller Hardy unterschrieb bereits für zwei weitere Filme. Im Gespräch mit The Independent  betonte Regisseur George Miller nun noch einmal das Vorhaben, zwei weitere Filme der Mad Max-Reihe machen zu wollen. Dabei verriet er erstmals die Rückkehr eines aus Fury Road bekannten Charakters: der mit einer feurigen Gitarre ausgestattete Doof Warrior, im Film vom als iOTA bekannten australischen Musiker Seane Hape dargestellt.

The Doof Warrior in Mad Max: Fury Road

George Miller ging im Interview ein wenig auf die Figur des Doof Warrior ein und verspricht: "Ich weiß, wer seine Mutter war. Ich weiß, wie es war, dass ein Mann, der stumm und blind ist, die Apokalypse überlebt hat. Ich kenne seine Geschichte sehr gut! Falls wir einen weiteren Film machen, wird der Doof Warrior da sein!" Falls. Aktuell ist nämlich noch völlig unklar, ob es tatsächlich zu den geplanten Fortsetzungen von Mad Max: Fury Road kommen wird. Bevor es so weit ist, wolle er etwas "Schnelles und Kleines machen, einfach, um das Gehirn neuzustarten."

George Miller betonte aber noch einmal, dass der Plan nach wie vor stehe und ließ die Bedeutung der Mad Max-Reihe mit all ihren ikonischen Figuren durchblicken: "Diese Charaktere und diese Welten haben einen Hang dazu, hinten im Gehirn wie imaginäre Freunde herumzuwabern. Es ist einfach, zu ihnen zurückzukehren." Zwei Drehbücher seien für die Nachfolger von Mad Max: Fury Road bereits geschrieben. Falls die "Sterne günstig stehen", werde es zwei weitere Filme geben und damit eine Rückkehr des Doof Warrior.

Was sagt ihr zur Rückkehr des Doof Warrior in möglichen Mad Max: Fury Road-Sequels?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News