M. Night Shyamalan lacht über sich selbst

27.08.2010 - 09:46 Uhr
Devil
Universal Pictures
Devil
6
1
M. Night Shyamalan hat es momentan echt nicht leicht. Bevor in knapp zwei Wochen mit dem Horrorschocker Devil sein nächster Film in die Kinos kommt, hat sich der Regisseur vorsichtshalber schonmal über sich selbst lustig gemacht.

Viel wurde in den vergangenen Wochen über den einst als hoffnungsvollstes Regie-Nachwuchstalent gehandelten M. Night Shyamalan geredet und geschrieben. Sein neuester Film Die Legende von Aang ist von den Kritikern in der Luft zerissen worden und die Fans haben nur noch Hohn und Spott für den gebürtigen Inder übrig.

Am 17. September kommt in den USA nun der nächste Film in die Kinos, bei dem M. Night Shyamalan seine Finger mit drin hat: der Horrorfilm Devil. Darin geht es um eine Handvoll Menschen, die im Fahrstuhl eines Bürohochhauses stecken bleiben. Einer von ihnen ist der Teufel oder zumindest von ihm besessen. M. Night Shyamalan schrieb das Drehbuch mit und steht groß auf dem Kinoplakat. Ob das dem Film gut tut?

Um neuerlichem Spott auf jeden Fall gleich vorzugreifen, hat er vorsichtshalber einen Spaß-Trailer zu Devil gedreht. Gut, wer über sich selbst lachen kann, aber ob M. Night Shyamalan auch nach dem offiziellen Kinostart von Devil noch danach zumute ist, scheint mehr als fraglich. Als die Fans auf der Comic-Con Ende Juli nämlich den Trailer zu Devil sahen, quittierten sie das gleich mit Buh-Rufen, Pfiffen und Gelächter. Und das Gelächter war nicht von der guten Sorte.

Beim Spaß-Trailer Escalator allerdings ist Lachen ausdrücklich erwünscht. Zumindest glauben wir, dass das ein Spaß-Trailer sein soll. Bei M. Night Shyamalan wissen wir momentan alle nicht so genau, was er ernst meint und was nicht. Der knapp dreieinhalb-minütige Clip erzählt eine ähnliche Geschichte wie Devil, nur dass hier kein Fahrstuhl stecken bleibt, sondern eine Rolltreppe stehen. M. Night Shyamalan, MTV-Moderator Josh Horowitz und das Penthouse Pet Ryan Keely sind also “gefangen” und als sich Ms Keely dann noch bis auf die Unterwäsche auszieht, droht die Situation zu eskalieren.

Wir haben beide Clips für Euch. Sowohl den echten als auch den Spaß-Trailer. Ihr müsst jetzt nur raten, welcher welcher ist. Die Lösung liefern wir Euch vielleicht irgendwann nächste Woche nach. Ab dem 25. November läuft Devil bei uns im Kino.



Alles, was das schwarze Horrorherz begehrt, gibt es in unserem neuen Horror-Club – exklusiv bei moviepilot!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News