Lucifer - Habt ihr diese Smallville-Referenz bemerkt?

02.02.2018 - 15:00 Uhr
LuciferFOX
2
0
In der neusten Folge Lucifer haben die Autoren eine nette Referenz an die Vergangenheit eines der Darsteller eingebracht, die auf seine Vergangenheit in der Serie Smallville verweist.

Als Schauspieler kann es manchmal schwierig sein, seinen bekanntesten Rollen zu entkommen. Oft findet sich im Resumé diese eine Serie, dieser eine Film, dieser eine Auftritt, der alles andere selbst nach Jahrzehnten überschattet. Besonders stark zeigt sich dieses Phänomen bei der Verkörperung von Superhelden, und wird mit der Weiterführung der Marvel- oder DC-Universen nur noch mehr Schauspieler einholen. Für Tom Welling dürfte dies auf seine Rolle als Clark Kent in Smallville zutreffen, eine Rolle, die ihn nun selbst in eine völlig andere Serie wie Lucifer verfolgt.

Die gestrige Episode Lucifer enthielt ein nettes Easter Egg auf Wellings alte Rolle in Form einer popkulturellen Redewendung, die gerne für ähnliche Situationen benutzt wird, deren Anwendung hier aber sehr bewusst wirkte. Denn bei der überraschenden Therapie-Sitzung zwischen Tom Ellis als Lucifer und Tom Welling als Markus Pearce wird klar auf Wellings Rolle in Smallville verwiesen. Der Ausschnitt, in dem unter anderem auch Lucifers Leidenschaft für K-Pop thematisiert wird, ist hier für euch verlinkt (via Entstars ):

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie soll ich einen Weg finden, dich zu töten, wenn ich dich nicht vorher verstehe: Deine Stärken, deine Schwächen, denn jeder hat ein Kryptonit, Leutnant.

Gemeint ist die inzwischen allgemein übliche Redewendung mit Bezug auf die größte Schwachstelle des Clark Kent alias Superman, deren Einbindung in eine Serie mit einem Superman-Darsteller aber kaum zufällig passiert sein dürfte.

Lucifer wird über die nächsten Wochen jeden Montag auf FOX ausgestrahlt.

Ist euch die Smallville-Referenz in Lucifer aufgefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News