Grandioser Bully-Coup in LOL: Last One Laughing – Mega-Gaststar überrascht die Stars in der 4. Folge

14.04.2023 - 13:22 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
LOL: Last One LaughingAmazon
0
0
Michael "Bully" Herbig hat in der 4. Folge von LOL: Last One Laughing Staffel 4 eine gewaltige Überraschung für seine Stars: Kein Geringerer als John Cleese schaut vorbei.

LOL: Last One Laughing läuft derzeit bei Amazon in der 4. Staffel und sperrt wieder 10 Stars auf engsten Raum, die einander unbedingt zum Lachen bringen wollen. Denn nur wer sechs Stunden lang nicht lacht, gewinnt.

Damit die Show das Zeitlimit einhält, überrascht Spielleiter Michael "Bully" Herbig die Teilnehmenden mit unangenehm komischen Überraschungen. In der Vergangenheit traten beispielsweise Heino und Police Academy-Legende Michael Winslow auf.

Aber in der 4. Folge der 4. Staffel übetrifft Bully sich selbst mit einem Gaststar, der zwei der besten Comedy-Serien aller Zeiten mit erschaffen hat: Monty Python-Legende John Cleese.

John Cleese bringt in LOL Staffel 4, Folge 4 direkt jemanden zum Lachen

Eine weitere Überraschung: Der britische Comedy-Star versucht in der 4. Folge die verbliebenen Stars um Martina Hill, Michael Mittermeier, Max Giermann und Jan van Weyde mit einer Nummer auf Deutsch zum Lachen zu bringen.

John Cleese in Monthy Python's Flying Circus

Tatsächlich bringt er jemanden mindestens zum Schmunzeln, Lächeln oder Kichern. Denn Bully drückt den Buzzer. Wer es ist, erfahren wir aber erst in Folge 5 von LOL, die kommende Woche veröffentlicht wird.

Der bisher berühmteste LOL-Gast: Wer ist John Cleese?

John Cleese ist eines der Gründungsmitglieder der Comedy-Truppe Monty Python, neben Graham Chapman, Terry Gilliam, Eric Idle, Terry Jones und Michael Palin. Zwischen 1969 und 1974 produzierten sie die Sketch-Comedy-Serie Monty Python's Flying Circus, die mit ihrem eigenartigen Humor und dem Verzicht auf klassische Pointen wegweisend war. Ihr Einfluss reicht in die USA (Saturday Night Live) ebenso wie nach Deutschland (RTL Samstag Nacht, Switch Reloaded, Die Bullyparade).

Monty Python drehte außerdem drei Kinofilme (Die Ritter der Kokosnuß, Das Leben des Brian und Der Sinn des Lebens), die Kultstatus besitzen. Darüber hinaus ist John Cleese der Co-Schöpfer von Fawlty Towers, die als eine der besten Sitcoms aller Zeiten gilt.

Cleese-Fans wissen vielleicht, dass das nicht das erste Mal ist, das der Brite auf Deutsch witzelt. Denn Monty Python hat für den WDR Monty Python's Fliegender Zirkus produziert, eine zwei Episoden umfassende deutsche Version des Flying Circus, die 1972 ausgestrahlt wurde.

Die erste Folge wurde von den Python-Star mithilfe phonetischer Transkriptionen auf Deutsch aufgenommen, die zweite im Nachhinein synchronisiert.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News