LoL-Spieler stranguliert sich nach Niederlage versehentlich selbst

19.10.2016 - 13:10 Uhr
League of Legends
Riot Games
League of Legends
2
0
Nachdem er angeblich für die Niederlage seines Teams in einem League of Legends-Match verantwortlich war, soll sich ein Jugendlicher selbst stranguliert haben. Die Aktion soll wohl eigentlich als Scherz gedacht gewesen sein, der missglückt ist.

League of Legends ist dafür bekannt, dass Fans und Spieler nicht gerade zimperlich miteinander umgehen. Das äußert sich hauptsächlich im Chat, in dem beispielsweise immer wieder gefordert wird, ein schlechter Spieler möge sich doch bitte umbringen. Aus diesem geschmacklosen Scherz wurde nun anscheinend bitterer Ernst: Weil er für die Niederlage seines Teams verantwortlich gewesen sein soll, hat sich nun wohl ein Jugendlicher in Brasilien aus Versehen selbst umgebracht. Zumindest berichtet die Daily Mail  von dem Vorfall.

Demzufolge war es im Team des Jungen anscheinend an der Tagesordnung, Mitglieder scherzhaft zu bestrafen, die für Niederlagen verantwortlich waren. Der LoL-Spieler soll auch nicht vorgehabt haben, sich wirklich umzubringen, sondern wollte anscheinend eigentlich nur vortäuschen, dass er sich selbst stranguliert. Traurigerweise hat er das dann aus Versehen aber doch getan und seine Teammitglieder sollen per Webcam miterlebt haben, wie der Jugendliche zusammensackte. Obwohl dann telefonisch Angehörige verständigt worden seien, die zu Hilfe eilten, sei der 13-jährige wenige Stunden später im Krankenhaus gestorben.

Die Polizei ermittelt nun, um die genauen Umstände des tragischen Ereignisses herauszufinden.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: