Liv Tyler im Sci-Fi-Comedy-Trailer Space Station 76

23.07.2014 - 09:35 Uhr
Stilvoll im Weltraum: Space Station 76
Rival Pictures/Om Films
Stilvoll im Weltraum: Space Station 76
6
10
Wenn ihr Science-Fiction gerne mit einer Dosis Humor und einer Extraportion Retro-Charme zu euch nehmt, dann könnte der Trailer zu Space Station 76 mit Liv Tyler und Patrick Wilson genau das Richtige für euch sein.

Während Behausungen und Fortbewegungsmittel in heutigen Science-Fiction-Filmen zumeist eher zweckmäßig-militaristisch gestaltet sind, wurde in den 60er- und 70er-Jahren gerne auf ein beschwingtes Lounge-Design zurückgegriffen. Von solchen wohnlichen Arbeitsplätzen wie im Klassiker 2001: Odyssee im Weltraum wurde auch die titelgebende Raumstation der Science-Fiction-Komödie Space Station 76 inspiriert, wovon ihr euch im obigen Trailer überzeugen könnt. Nicht nur die Station lädt eher zum Cocktailschlürfen als zu harter Arbeit ein, auch die Charaktere sind im stilvollen 70er-Chic gekleidet und geben sich nur zu gerne zeitgemäßen Ablenkungen wie Rauchen, Trinken und Yoga hin. Die Idylle wird allerdings jäh gestört, als ein unerwartetes Besatzungsmitglied auftaucht: ein weiblicher Captain!

Gespielt wird diese Herausforderung für die Raumstationsbesatzung von Liv Tyler, die schon zu Beginn ihrer Schauspielkarriere in Armageddon – Das jüngste Gericht Science-Fiction-Luft schnupperte, wenn auch auf die eher krawallige Art. Patrick Wilson (Conjuring – Die Heimsuchung) verkörpert den überraschten Captain der Raumstation, dazu gesellen sich unter anderem Marisa Coughlan (Boston Legal), Matt Bomer (White Collar) und Jerry O’Connell (Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension). Das Poster zum Film findet ihr in unserer Galerie.

Mehr: Patrick Wilson mischt in Marvels Ant-Man mit

Auf dem Regiestuhl von Space Station 76 sitzt Jack Plotnick, der normalerweise als Schauspieler vor der Kamera steht (Rubber, Down with Love – Zum Teufel mit der Liebe) und mit der Sci-Fi-Komödie sein Langfilmdebüt gibt. Ausgedacht hat er sich das Ganze zusammen mit Jennifer Elise Cox, Sam Pancake, Kali Rocha und Michael Stoyanov – ebenfalls allesamt hauptsächlich Schauspieler. Die Facebookseite zum Film beschreibt Space Station 76 als charaktergetriebene Dramedy, in der sowohl Persönlichkeiten als auch Asteroiden kollidieren. Ob diese Zusammenstöße auch regulär im Kino zu sehen sein werden, ist bisher allerdings nicht bekannt. Anfang Oktober soll jedoch bereits eine britische DVD erscheinen.

Hat euch der Trailer zu Space Station 76 neugierig gemacht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News