Little Dragon - Elizabeth-Regisseur Shekhar Kapur inszeniert Bruce Lee-Biopic

09.05.2017 - 15:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Bruce Lee in Die Todesfaust des Cheng LiCinerama
4
0
Das Biopic Little Dragon nimmt sich des Lebens des jungen Bruce Lee im Hongkong der 50er Jahre an. Der durch die Elizabeth-Filme bekannte Shekhar Kapur führt Regie.

Das Bruce Lee-Biopic Little Dragon hat in Shekhar Kapur seinen Regisseur gefunden. Wie Screen Daily  berichtet, nimmt sich der in Indien geborene Filmemacher des Lebens des jungen Martial Arts-Superstars zudem als Ausführender Produzent an. Kapur wurde vor allem mit den Filmen um die einstige englische Königin Elizabeth mit Cate Blanchett (Song to Song) in der titelgebenden Hauptrolle bekannt und führte zuletzt bei Folgen der für Juli geplanten Serie Will um den frühen William Shakespeare Regie. Shannon Lee, Tochter des später zum Filmstar avancierten Bruce Lee, wird den Film u. a. durch die Unterstützung chinesischer Investoren mitproduzieren.

Gemeinsam mit dem Regisseur schrieb Shannon Lee zudem das Drehbuch zu Little Dragon, das vom jungen Bruce Lee im Hongkong der 1950er Jahre handelt. In jener Zeit sieht sich der junge Kampfkünstler mit der Enttäuschung seiner Familie, ersten Liebeserfahrungen, Verrat und Rassismus zu Beginn seiner internationalen Karriere konfrontiert. Shekhar Kapur sagte im Zuge der Bekanntgabe seiner Beteiligung, dass Lee neben seinem Ruf als "talentiertester und bekanntester Kampfkünstler aller Zeiten" inzwischen ebenso als "großer Philosoph" angesehen werde.

Shannon Lee sieht in Little Dragon die Chance, ihrem berühmten Vater ein menschlicheres Antlitz zu verleihen: "Ich dachte immer, dass ein Film darüber, wie das Leben meines Vaters in seinen frühen Jahren in Hongkong geprägt wurde, eine lohnenswerte Geschichte würde, damit wir ihn besser als menschliches Wesen und Kämpfer verstehen könnten." Die weltweite Suche nach einem geeigneten Darsteller für Bruce Lee hat in der vergangenen Woche begonnen. Wann es der Film von Shekhar Kapur in die Kinos schafft, ist noch unklar.

Was sagt ihr zu Plänen für das Bruce Lee-Biopic Little Dragon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News