Lion - Im ersten Trailer sucht Dev Patel seine leiblichen Eltern per Google Earth

26.08.2016 - 09:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
LionUniversum
1
0
Als Kind wurde Saroo in Indien von seinen Eltern getrennt. Nach einer langen Zugfahrt findet er sich alleine in Kalkutta wieder. 20 Jahre später wohnt er bei Adoptiveltern in Australien und macht sich auf die Suche nach seinen leiblichen. Seht den ersten Trailer!

Mit seinem Langfilm-Regiedebüt Lion adaptiert Garth Davis die wahre Geschichte von Saroo Brierley. Dessen teils autobiographisches Buch Mein langer Weg nach Hause: Wie ich als Fünfjähriger verloren ging und fünfundzwanzig Jahre später meine Familie wiederfand diente als Grundlage für den Film. Als Fünfjähriger wurde Saroo von seinen Eltern in Indien getrennt und wuchs später bei einer Adoptivfamilie in Australien auf, bis er sich auf die Suche nach seinen leiblichen Eltern machte. Oben könnt ihr euch den ersten Trailer ansehen.

Dev Patel (Slumdog Millionär) schlüpft in die Rolle des 25-jährigen, der langsam beginnt, fragmentarische Erinnerungen zusammenzusetzen, um seine Eltern wiederzufinden, die er vor 20 Jahren verloren hat. Mit Hilfe des Internets versucht er, sein Gedächtnis auf die richtige Spur zu bringen. Mit Google Earth verfolgt er die Zugstrecke zurück, auf der er damals einsam in die Großstadt Kalkutta gelangte, um seine Heimat ausfindig zu machen. Darunter leidet Saroos Beziehung zu seinen Adoptiveltern Sue (Nicole Kidman) und John Brierley (David Wenham). Auch Freundin Lucy (Rooney Mara) muss während Saroos Selbstfindungssuche stark bleiben.

Regisseur Garth Davis ging nach seinem Erfolg mit Werbevideos in den Fernsehbereich. Sein größter Erfolg dort ist bisher die atmosphärische Mystery-Miniserie Top Of The Lake, für die er bei mehreren Episoden Regie führte.

Wie findet ihr den Trailer zu Lion?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News