Liebe & Rassismus im Trailer zum Historiendrama Belle

16.10.2013 - 15:00 Uhr
Belle
Fox Searchlight Entertainment
Belle
1
2
Das Historiendrama Belle erzählt die Geschichte der Tochter eines weißen Admirals und einer Sklavin, die im 18. Jahrhundert von britischen Aristokraten aufgezogen wurde. Gugu Mbatha-Raw spielt Dido Elizabeth Belle.

Dido Elizabeth Belle feierte seine Premiere beim Internationalen Filmfestival in Toronto dieses Jahr. Im Kino startet der Film in Großbritannien am 02. Mai 2014. Das Historiendrama ist nach A Way Of Life der zweite Film von Amma Asante. Er spielt im 18. Jahrhundert als Dido Elizabeth Belle, Tochter eines weißen Admirals und einer schwarzen Sklavin, in die Obhut der adligen Familie des Admirals gelangt. Dort wird sie zum Missfallen eines Großteils der Familie von ihrem Onkel Lord Mansfield (Tom Wilkinson) aufgezogen. Die junge Frau wächst gleichzeitig als Lady und Schande der Familie auf. Im Trailer wundert sie sich: “Papa, wie kann es sein, dass mein Rang zu hoch ist, mit den Dienern zu dinieren, aber zu tief, um mit meiner Familie zu dinieren?”

Viel ist nicht bekannt über die echte Dido Elizabeth Belle, so hatte Drehbuchautorin Misan Sagay viele Freiheiten hatte, die Geschichte um die junge Frau zu schreiben. Im Laufe der Geschichte verliebt sich Dido in John Davinier (Sam Reid) und bringt ihre Familie dazu, ihre Ansichten über Hautfarbe, Gesellschaft und die antiquierten Gesetze jener Zeit zu überdenken.

Mehr: Zwei Feature zum Oscar-Favoriten 12 Years a Slave

In den Rollen der Pflegeeltern sind Emily Watson und Tom Wilkinson zu sehen. Matthew Goode spielt Captain Sir John Lindsay, den Vater von Dido. Und Tom Felton verkörpert den unangenehmen Idioten James Ashford (“One does not make a wife of the rare and exotic”). In weiteren Rollen sind Sarah Gadon und Miranda Richardson präsent.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News