Community
Kreative Differenzen

Lewis & Clark - HBO-Entdeckerserie liegt vorerst auf Eis

04.08.2015 - 16:00 Uhr
3
0
Casey Affleck und Matthias SchoenaertsAbspielen
© Warner Bros/TOBIS Film
Casey Affleck und Matthias Schoenaerts
Im Hause HBO muss nach David Finchers Video Synchronicity nun die nächste Serie vorerst auf Eis gelegt werden. Wegen kreativer Differenzen quittierten Regisseur und Kameramann den Dienst an der Miniserie Lewis and Clark über die gleichnamigen Entdecker.

Wie Deadline  erfahren hat, wurde die Produktion an der HBO-Miniserie Lewis and Clark vorerst gestoppt. Grund dafür seien "holprige Dreharbeiten", die auf wetterbedingte Schwierigkeiten schließen lassen, sowie die berühmten kreativen Differenzen. Die von Tom Hanks und Brad Pitt produzierte Miniserie über die titelgebenden Entdecker verliert Berichten zufolge Regisseur John Curran (Spuren) und Kameramann Rob Hardy (Ex Machina). HBO sei bemüht, so heißt es, schnell einen neuen Regisseur und Kameramann zu finden. Immerhin können die beiden Stars Casey Affleck (Interstellar) und Matthias Schoenaerts (The Loft) nicht ewig warten.

Lewis and Clark basiert auf der Biografie Undaunted Courage von Stephen Ambrose über die beiden amerikanischen Entdecker Meriwether Lewis (Casey Affleck) und William Clark (Matthias Schoenaerts), die zu Beginn des 19. Jahrhunderts mit einem Schiff vom Missouri River über den Columbia River bis zum Pazifischen Ozean segelten und dabei erstmals den Westen Amerikas erforschten. Ambrose beruft sich in seiner Schilderung auf Tagebucheinträge und Briefwechsel mit President Thomas Jefferson. Die Drehbücher der sechsteiligen Miniserie stammen von Edward Norton, Michelle Ashford und John Curran.

Bei HBO ist der Produktionsstopp von Lewis and Clark schon die zweite Verzögerung einer Serie. Auch David Finchers Video Synchronicity war dem Bezahlsender nicht gut genug  und muss grundlegend überarbeitet werden.

Drückt ihr Lewis and Clark die Daumen, dass es doch noch klappt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News