Laurence Fishburne gibt sich in The Signal mysteriös

20.03.2014 - 09:37 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Laurence Fishburne in The Signal
E1 Entertainment
Laurence Fishburne in The Signal
10
2
Auf dem Sundance Filmfestival bekam The Signal einige recht gute Kritiken. So gut, dass der mysteriöse Science-Fiction-Film mit Laurence Fishburne bereits ein halbes Jahr später in die US-Kinos kommt. Wir haben den ersten Trailer für euch.

Seine Premiere feierte der Science-Fiction-Film The Signal im Januar beim diesjährigen Sundance Filmfestival. Ein halbes Jahr später wird er auch regulär in den Kinos zu sehen sein, zumindest in den USA. Ein deutscher Kinostart ist bisher nicht bekannt. Dafür haben wir aber den ersten Trailer zu The Signal, in dem es reichlich mysteriös zugeht. Auch auf /film ist zu lesen, dass keiner weiß, worum es in dem Film eigentlich geht. Andererseits ist ein Trailer, der nicht alles erzählt und auch Platz für Geheimnisse lässt, auch mal was Schönes. Aber schaut selbst.

Eine Synopsis gibt es zwar, aber diese hält sich recht bedeckt. The Signal erzählt von den Studenten Jonah (Beau Knapp) und Nic (Brenton Thwaites), die sich jede freie Minute mit dem Hacken von Computersystemen vertreiben. Nach einem Tipp von einem Hacker-Rivalen Nomad, der sie auf einen geheimnisvollen Ort in Nevada aufmerksam macht, machen sie sich gemeinsam Nics Freundin Hailey (Olivia Cooke) auf den Weg. Mitten in der Wüste verlieren die drei Freunde das Bewusstsein. Als Nic wieder aufwacht, wird er in einer Regierungseinrichtung gefangen gehalten. Als er den Regierungsagenten Dr. Wallace Damon (Laurence Fishburne) dazu befragt, was passiert sei, gibt dieser nur bedeutungsschwangere Antworten. Für Nic beginnt ein Albtraum.

Peter Sciretta bezeichnete The Signal auf /film als die Art Science-Fiction-Film, die er lieben würde: “intensiv, geheimnisvoll, originell und extrem ambitioniert.” Inszeniert wurde The Signal von William Eubank, der zuvor das Science-Fiction-Drama Love gedreht hatte. Gemeinsam mit David Frigerio und Carlyle Eubank schrieb der Regisseur auch das Drehbuch.

In den USA läuft The Signal am 13. Juni 2014 an. Ob und wann der Science-Fiction-Film in Deutschland zu sehen ist, steht noch nicht fest.

Wie gefällt euch der Trailer zu The Signal?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News