Last Samurai - Das historische Drama mit Tom Cruise heute Abend auf kabel eins

21.09.2017 - 08:50 Uhr
Tom Cruise in Last SamuraiWarner Bros
8
3
Heute Abend erlernt Tom Cruise in Japan die Kampfkunst der Samurai und muss eine wichtige Entscheidung treffen. Der Actionfilm Last Samurai läuft um 20:15 auf kabel eins.

Wir schreiben das Jahr 1876. Der Veteran Nathan Algren, in Last Samurai gespielt von Tom Cruise, ist vom Bürgerkrieg und der Ermordung zahlreicher Indianer vollkommen traumatisiert, was ihn immer öfter zum Alkohol greifen lässt. Als er das Angebot seines ehemaligen Vorgesetzten Colonel Bagley (Tony Goldwyn) annimmt, die japanischen Soldaten zu unterrichten, welche die Samurai ablösen sollen, wird er nach kurzer Zeit verwundet und gefangen gehalten. Während der Gefangenschaft erfährt Nathan Algren viel über die Kultur der Samurai, dabei erlernt er auch ihren Kampfstil und ihre Sprache so weit, dass es ihm gelingt, die Familie zu retten, die ihn pflegte und die Gepflogenheiten der Samurai näher brachte. Wird er sich den Samurai anschließen oder führt er den zuvor angenommenen Auftrag aus?

Wie wird Nathan Algren sich entscheiden?

Last Samurai-Regisseur Edward Zwick (Glory) ist bekannt für seine epochalen Kriegsfilme. Für Nathan Algren ließ er sich vom französischen Soldaten Jules Brunet inspirieren, der sich der Armee des Shogun anschloss. Das fand Tom Cruise so spannend, dass er sich mit einer kleineren Gage als gewohnt abspeisen ließ. Der Film, der 4 Oscar- und 3 Golden Globe-Nominierungen erhielt, war auch finanziell ein Riesenerfolg. Er konnte ganze 450 Millionen Dollar einspielen und das mit einem Budget von 140 Millionen Dollar.

  • Heute im TV: Last Samurai
  • Sender: kabel eins
  • Sendezeit: 20:15 Uhr

Was schaut ihr euch heute Abend an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News