"Länger, blutiger und verbessert gar nichts": Netflix' Sci-Fi-Spektakel Rebel Moon wird in neuer Fassung wieder von der Kritik zerfetzt

05.08.2024 - 17:07 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
Rebel MoonNetflix
0
0
Netflix hat kürzlich die ungekürzte Fassung seiner bisherigen Rebel Moon-Saga veröffentlicht. Wie reagiert die Kritik auf die neue Version der Sci-Fi-Action?

Blutiger ist immer besser. Das dachten sich vielleicht manche Verantwortliche bei Netflix' Sci-Fi-Krachern Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers und Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin, die vor Kurzem in einer härteren Fassung erschienen sind. Ein Blick auf die Kritiken zeigt allerdings, dass die neue Version viele unbeeindruckt lässt.

Netflix' Sci-Fi-Action Rebel Moon ist jetzt brutaler - aber auch besser?

Die Kritiken zu den zahmeren Versionen der beiden Rebel Moon-Filme fielen bereits oft negativ aus, wie ein Blick auf Rotten Tomatoes  zeigt. Den meisten Reaktionen nach zu urteilen, hat sich durch mehr Gewalt, Sex und Kraftausdrücke nicht viel geändert.

Schaut euch hier den Trailer zu den Director's Cuts der Rebel Moon-Filme an:

"Länger, blutiger und verbessert gar nichts", erklärt etwa Forbes . "Wer schon von der ersten Fassung nicht überzeugt war, wird auch von der neuen Version kalt gelassen", stimmt The Wrap  zu. JoBlo  zufolge handle es sich auch in der härteren Version um respektable Sci-Fi-Filme, jetzt allerdings mit Überlänge, Eingeweiden und Nippeln.

Die neuen Fassungen fühlten sich an, als arrangiere jemand Stühle auf der Titanic neu, so Collider : Man könne sich zwar an neuen Möbeln erfreuen, die aber das Schiff durch ihr Gewicht nur umso schneller in die Tiefe reißen müssten.

Nichtsdestotrotz gibt es Lichtblicke für manche Zuschauer:innen, wie die Forbes-Kritik eröffnet. Man hätte die beiden Filme sofort in der neuen Fassung veröffentlichen sollen, so die Aussage. Die Action sei in der ungeschnittenen Fassung besser, da sie nicht durch diverse Schnitte unterbrochen werde.

Wann kommt Rebel Moon 3 zu Netflix?

Regisseur Zack Snyder will mindestens noch eine Fortsetzung seiner Sci-Fi-Reihe veröffentlichen. Ob und wann Teil 3 zu Netflix kommt, ist allerdings noch unklar. Vor 2026 rechnen wir nicht mit einer Veröffentlichung.

Die 7 teuersten Netflix-Filme aller Zeiten

Netflix investiert unvorstellbare Summen in seine Original-Filme, doch oft stellt sich die Frage: Wohin in aller Welt ist das Geld überhaupt geflossen? Und hat sich der Aufwand wirklich gelohnt? In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die teuersten Filme der Netflix-Geschichte an.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Seit einer ganzen Weile will der Streaming-Dienst großen Blockbuster-Produktionen Konkurrenz machen und macht dafür jede Menge Kohle locker. Doch was kommt dabei am Ende heraus?

Wir nehmen die sieben kostspieligsten Filmprojekte des Streaming-Diensts unter die Lupe, um herauszufinden, ob man die neunstelligen Budgets mit dem Erfolg und der Qualität der Filme ins Verhältnis setzen kann.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers

Kommentare

Aktuelle News