Labyrinth - Don't Breathe-Regisseur Fede Alvarez dreht Sequel des Fantasy-Klassikers

17.04.2017 - 10:15 Uhr
Die Reise ins LabyrinthColumbia Tristar
0
0
Als Goblinkönig begab sich David Bowie 1986 auf Die Reise ins Labyrinth, dem nun ein Sequel von Don't Breath-Regisseur Fede Alvarez ins Haus steht. Der Film wird kein Remake.

Im vergangenen Jahr landete Fede Alvarez (Evil Dead) mit seinem Invasions-Thriller Don't Breathe einen Hit an den Kinokassen. Wie The Hollywood Reporter  berichtet, wird der uruguayische Regisseur demnächst den Nachfolger des Fantasyfilms Die Reise ins Labyrinth aus dem Jahre 1986 inszenieren. Dabei soll es sich bei Labyrinth nicht um ein Remake oder Reboot des Originals handeln, sondern um eine Fortsetzung der Geschichte. Gemeinsam mit Jay Basu (Metal Gear Solid) schreibt Alvarez zudem das Drehbuch. Zuvor beenden die beiden noch ihre Arbeiten an Verschwörung, dem Sequel zu Verblendung, für dessen Regie Alvarez ebenfalls verantwortlich zeichnet.

Das Original Die Reise ins Labyrinth handelt von der Jugendlichen Sarah, die sich den Weg durch ein fantasiereiches Labyrinth bahnen muss, um ihren von einem Goblinkönig entführten jüngeren Bruder zu retten. Vorbild für die Geschichte waren Werke der Schriftsteller Maurice Sendak und Lewis Carroll. Zwar floppte der Film mit einem Einspielergebnis von rund knapp 13 Millionen US-Dollar und einem Budget von etwa 25 Millionen Dollar bitterlich. In Folge avancierte er jedoch zum Kult, was nicht zuletzt an der Darstellung David Bowies in der Rolle des Goblinkönigs lag.

Der Goblinkönig soll im Sequel keine Rolle mehr spielen. Die Reise ins Labyrinth von 1986 war der letzte Kinofilm, bei dem Jim Henson Regie führte. Der Filmemacher machte sich durch die weltbekannten Fernsehserien Die Muppet Show und Sesamstraße einen großen Namen. Neben David Bowie schlüpfte damals Jennifer Connelly (Amerikanisches Idyll) als Sarah in eine ihrer ersten Rollen. Wer dagegen für Fede Alvarez vor der Kamera stehen wird, ist noch unklar. Ebenso steht ein Starttermin für Labyrinth noch aus.

Was sagt ihr zu Fede Alvarez und seinem Labyrinth?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News