Die Serie Farscape versprüht mit ihrem eigenwilligen Mix aus schwarzem Humor und überdrehter Science Fiction schon einen ganz speziellen Charme. Dennoch war nach vier Staffeln Schluss. Die Miniserie Farscape: The Peacekeeper Wars erzählte die Geschichte weiter, war aber sehr kurzlebig. Die Seite io9 berichtet nun über einen Farscape -TV-Film, der sich gerade in der Entwicklung befindet.
Mehr: X-Men-Bilder mit Jennifer Lawrence & Michael Fassbender
Autor Justin Monjo hat laut eigenen Aussagen bereits ein Drehbuch für das Spin-off geschrieben. Auf dem Regiestuhl Platz nehmen soll Brian Henson, Sohn von Puppen-Mastermind Jim Henson. Wer die Serie und Miniserie noch nicht gesehen hat, beachte bitte einen kleinen Spoileralarm.
Die Handlung wird knapp 19 Jahre nach dem Ende von Farscape: The Peacekeeper War einsetzen. John Chrichton (Ben Browder) und Aeryn Sun (Claudia Black) sind stolze Eltern eines Sohnes. Der Sprössling heißt D’Argo und hat Fähigkeiten entwickelt, welche ihn zur Zielscheibe für dunkle Mächte machen. Bisher haben die Eltern ihr Kind auf der Erde versteckt und groß gezogen. Nun aber ist ‘Little D’ 19 Jahre alt und bereit mit seinen Eltern zusammen Abenteuer zu bestehen.
Auch die Serie Firefly ‒ Aufbruch der Serenity erfuhr erst mit dem Kinofilm Serenity – Flucht in neue Welten einen Abschluss. Aktuell wird mit Veronica Mars eine Fortsetzung zur gleichnamigen Serie Veronica Mars anvisiert und ein Entourage ist in greifbarer Nähe. Genauere Details zur Ausstrahlung des Farscape-Films sind noch nicht bekannt.
Was haltet ihr von der Idee zu einem Farscape-Film?