Kristen Wiig feiert Regiedebüt mit Frauen-Komödie

12.06.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Kristen Wiig und Annie Mumolo in Brautalarm
Universal Pictures
Kristen Wiig und Annie Mumolo in Brautalarm
1
1
Vor der Kamera kennen wir Kristen Wiig aus Saturday Night Live und auch aus der Komödie Brautalarm. Nun will sich die Schauspielerin als Regisseurin beweisen. Geplant ist eine Frauen-Komödie, zu der sie auch das Drehbuch schreiben wird.

Bekannt wurde die US-Amerikanerin Kristen Wiig durch ihre Auftritte in der Comedy-Show Saturday Night Live. Mit der Komödie Brautalarm bewies die Schauspielerin, dass sie auch ein Händchen für Drehbücher hat. Gemeinsam mit Annie Mumolo wurde sie nämlich für einen Oscar für das Beste Drehbuch nominiert. Nun will sich Kristen Wigg auch hinter der Kamera beweisen. Laut einer Meldung der New York Times plant sie ihr Regiedebüt, das ihr bei uns in der Datenbank als Untitled Kristen Wiig Project finden könnt.

Für TriStar Productions wird sich Kristen Wiig zum ersten Mal auf den Regiestuhl setzen. Ihr Debütfilm wird eine Komödie sein, in der, wie auch bereits bei Brautalarm, die Frauen im Mittelpunkt stehen. Zusammen mit ihrer Kollegin Annie Mumolo wird Kristen Wiig die noch namenlose Komödie produzieren und auch das Drehbuch schreiben. Zudem werden beide auch eine Rolle in dem Film übernehmen. Der Film soll in einer Stadt namens Vista Del Mar spielen und von besten Freundinnen handeln, denen plötzlich Probleme über den Kopf wachsen, die anfangs noch gar nicht so groß erschienen.

Gegenüber der New York Times verriet Kristen Wiig, dass sie schon seit geraumer Zeit den Wunsch verspüren würde, als Regisseurin zu arbeiten. Diese Komödie scheint das perfekte erste Projekt für sie zu sein. Sie werde sich nun gemeinsam mit Annie Mumolo “in eine Höhle zurückziehen, um das Drehbuch zu schreiben. Wir haben eine Höhle gefunden, die groß und hübsch ist und werden ein Sofa hineinstellen.” TriStar-Vorsitzender Thomas E. Rothman scheint von den Komödien-Plänen nichts zu wissen: “Kristen und Annie haben mir versichert, dass der Film ein schmerzhaftes und deprimierendes Drama werden wird, denn das ist es, was die Welt jetzt braucht.”

Ein möglicher Kinostart wurde noch nicht genannt.

Freut ihr euch auf das hoffentlich witzige Regiedebüt von Kristen Wiig?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News