Kristen Stewart ersetzt Angelina Jolie als Auftragskillerin

23.04.2010 - 09:48 Uhr
Kristen Stewart in Twilight
Summit Entertainment
Kristen Stewart in Twilight
Timur Bekmembatov plant derzeit die Fortsetzung seines Action-Films Wanted 2 und würde die weibliche Hauptrolle nur zu gerne mit Twilight-Star Kristen Stewart besetzen. Sollte diese das Angebot annehmen, würde sie mit der Rolle der Auftragskillerin in die Fußstapfen von Angelina Jolie treten.

Es scheint, als gäbe es eine Besetzung für die weibliche Hauptrolle in dem Wanted-Sequel. Regisseur Timur Bekmambetov liebäugelt derzeit damit, die Rolle der Auftragskillerin in Wanted 2 mit Kristen Stewart (zuletzt in The Runaways zu sehen) zu besetzen.

Laut E! Online ist Kristen Stewart die erste Wahl des Regisseurs für Wanted 2 und falls sie die Rolle übernimmt, wird sie eine „junge, Arschtritte verteilende Auftragskillerin der Bruderschaft“ spielen.

Den Comicautor Mark Miller (Wanted und Ultimate X-Men) dürfte es freuen, einen komplett neuen weiblichen Charakter für Wanted 2 zu kreieren – egal ob Kristen Stewart die Rolle übernehmen wird oder nicht. Letzten Monat hatte er MTV News gegenüber geäußert, dass es eine tolle Entscheidung gewesen sei, den Charakter mit dem größten Wiedererkennungswert am Ende von Wanted sterben zu lassen, denn mit dem Tod von Fox (Angelina Jolie) hätten die Zuschauer am wenigsten gerechnet. Nun einen neuen Charakter mit ins Spiel zu bringen, eröffnet neue Möglichkeiten für die Geschichte und treibt sie voran.

Das Management der Schauspielerin hat zu den Spekulationen noch nicht Stellung genommen, denn angeblich habe es noch gar kein offizielles Angebot von Seiten des Studios gegeben. Noch ist also nichts in trockenen Tüchern. Auch dass James McAvoy in Wanted 2 erneut die Rolles des Auftragskillers Wesley Gibson übernehmen wird, ist noch nicht sicher. James McAvoy will sich eine Auszeit vom Film nehmen, nachdem er die Hauptrolle in I’m With Cancer kurzfristig abgesagt hatte, da seine Frau ein Kind erwartet.

Die Vorbereitungen für den Dreh zu Wanted 2 scheinen nur langsam voranzugehen und das Drehbuch muss erst noch beendet werden. Selbst Regisseur Timur Bekmambetov schaut sich nach anderen Projekten für den Herbst um. Die Terminplanung scheint bei Wanted 2 ein entscheidender Faktor zu werden, denn Kristen Stewart wird im Herbst den vierten und letzten Teil der Twilight-Saga, Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1, drehen und dann könnte Timur Bekmambetov die weibliche Hauptrolle nicht mehr mit seinem Favoriten Kristen Stewart besetzen.

Könnt ihr euch Kristen Stewart als knallharte Auftragskillerin vorstellen? Wäre sie eine gute Nachfolgerin für Angelina Jolie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News