König der Löwen-Remake - Spielberg-Autor Jeff Nathanson schreibt Drehbuch

14.10.2016 - 10:15 Uhr
4
1
König der Löwen - 3D Trailer (Deutsch) HD
1:17
Der König der LöwenAbspielen
© Walt Disney
Der König der Löwen
Vor Kurzem gab Disney bekannt, dass eine animierte Neuauflage des Zeichentrick-Klassikers Der König der Löwen geplant ist. Jon Favreau soll Regie führen. Als Drehbuchautor ist nun Catch me if you Can-Autor Jeff Nathanson im Gespräch.

Nach der animierten Disney-Neuauflage The Jungle Book darf Jon Favreau demnächst auch die Regie in einem weiteren Remake führen. Denn uns erwartet auch eine animierte neue Version von Der König der Löwen. Diese soll wie The Jungle Book im Live-Action-Stil gehalten werden. Wie der Hollywood Reporter  jetzt erfuhr, haben die Verhandlungen für die Stelle des Drehbuchautors begonnen. Als Wunschkandidat im Gespräch ist Jeff Nathanson, der bereits dreimal für Steven Spielberg schrieb: bei Catch Me If You Can, bei Terminal und Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels.

Ehe Jeff Nathanson für uns die Geschichte von Simba, Timon, Pumba und Scar neu erzählt, können wir uns an einer anderen Disney-Produktion aus seiner Feder erfreuen. Er schrieb nämlich auch das Skript zu Pirates of the Caribbean 5: Salazar's Revenge, für den vor Kurzem der Trailer erschienen ist. In der Vergangenheit zeichnete er nicht nur für Spielberg-Drehbücher verantwortlich, sondern auch für Rush Hour 2 und 3 und Men in Black 3.

Wie Jeff Nathanson die berühmten Disney-Löwen modernisiert in Szene setzen könnte, bleibt abzuwarten. Sollte er tatsächlich die Rolle als Drehbuchautor übernehmen, dürfte seine Zusammenarbeit mit Jon Favreau aber sicherlich eine interessante werden. Einen Starttermin für die CG-Version von König der Löwen gibt es bislang noch nicht.

Haltet ihr Jeff Nathanson für einen geeigneten Drehbuchautor für König der Löwen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News