Konami entschuldigt sich für Metal Gear Online

15.10.2015 - 11:25 Uhr
Metal Gear Online
Konami
Metal Gear Online
0
0
Serverprobleme bei großem Spieler-Ansturm sind keine Seltenheit. Auch Metal Gear Online leidet seit dem Launch unter derartigen Schwierigkeiten. Nun entschuldigt sich Konami und verspricht obendrein einige Belohnungen zur Entschädigung.

Seit dem 6. Oktober tummeln sich etliche Spielerinnen und Spieler auf den Maps von Metal Gear Online, den Multiplayer-Modus von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Dieser krankt jedoch seit dem Launch am 6. Oktober diesen Jahres an Serverproblemen, welche die Freude an der Stealth-basierten Online-Spielerei unnötig trüben.

Mehr: Metal Gear Solid 5 — Konami hält halbnackte Brüste für taktisch klug 

Auf der offiziellen Website  entschuldigt sich Konami nun für den Trubel und verspricht 3000 extra GP als kleines Trostpflaster. Diese erhaltet ihr seit dem 13. Oktober automatisch im Spiel.

Hiermit entschuldigen wir uns für die Verbindungs- und Stabilitäts-Probleme, die seit dem Start von MGO auftauchen und möglicherweise für Unannehmlichkeiten gesorgt haben.

Obendrauf wird der Zeitraum für die Benutzung von XP-Boostern von zwei auf drei Wochen verlängert. Den Angaben auf der Website zufolge, sei Konami derzeit damit beschäftigt, die Probleme zu beheben.

Wir werden weiterhin daran arbeiten, die Lage zu verbessern, damit eure Spielerfahrung angenehmer wird

Wann genau dies geschieht und was letztendlich verbessert wird, bleibt abzuwarten. (via Eurogamer )

Hattet ihr bereits ebenfalls Probleme mit Metal Gear Online?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News