Kommt ein King Kong vs. Godzilla-Film auf uns zu?

26.07.2014 - 23:05 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Stellt euch das vor - und 200 Millionen Dollar.
Toho Studios
Stellt euch das vor - und 200 Millionen Dollar.
20
1
Kein Jurassic World. Kein Terminator 5. Kein Justice League. Ein paar Enttäuschungen gab es am heutigen Comic-Con-Tag. Dafür heizte Legendary bei seinem Panel die Gerüchteküche kräftig an. Neben Godzilla 2 erwartet uns auch womöglich ein neuer King Kong.

Godzilla von Gareth Edwards hat in den USA noch immer nicht die wichtige 200 Millionen-Dollar-Marke beim Einspiel überschritten. Da das auf kaum einen Blockbuster dieses Sommers zutrifft und weil Godzilla international kräftig abgeräumt hat, wurde beim Legendary-Panel der Comic-Con offiziell Godzilla 2 angekündigt, bei dem wieder Edwards auf dem Regiestuhl sitzt. Gedreht wird das Monster-Sequel aber erst, wenn Edwards sein für 2016 angekündigtes Star Wars-Spin-off fertiggestellt hat. Entsprechend dünn ist die Informationslage zum Monstersequel, aber Fans können sich auf ein paar alte Bekannte freuen: Rodan, Mothra und Ghidorah werden in Godzilla 2 zu sehen sein. (via THR)

Während viele darauf hofften, endlich einen Blick auf Jurassic World werfen zu können, überraschte Legendary im weiteren Verlauf des Panels mit der Enthüllung von Skull Island: Blood Of The King, der den “filmische Ursprung” von keinem Geringeren als King Kong erzählen soll. Sofern es da viel zu erzählen gibt. Verbindungen zu Peter Jacksons King Kong-Film solle es aber nicht geben. Im Oktober vergangenen Jahres fiel Neil Marshalls Name im Zusammenhang mit dem Projekt. Über Regie, Drehbuch und sonstige Personalien schwieg sich Legendary bei der Comic-Con allerdings aus. Als Kinostart des Inselabenteuers ist der 16. November 2016 vorgesehen. (via FirstShowing)

All das Gerede von King Kong und Godzilla, die unter einem Dach produziert werden, lässt natürlich nur einen Gedanken zu: Erwartet uns ein erneutes Treffen der Giganten, nachdem beispielsweise Toho dies 1962 in Die Rückkehr des King Kong durchspielte? Ebenso wie bei dem lange vermuteten Pacific Rim/Godzilla-Crossover bleibt es bei einem monstermäßigen Fantasiegebilde, das ein Problem aufwirft: Ist King Kong im Vergleich zum gerebooteten Godzilla nicht viel zu klein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News