Community
Heute im TV

Knallhartes Psycho-Duell mit Alain Delon & Charles Bronson

30.06.2014 - 16:01 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
3
5
Bronson und Delon
© EuroVideo
Bronson und Delon
Falls ihr heute Nacht nicht schlafen könnt ist unser TV-Tipp genau das richtige für euch. Alain Delon und Charles Bronson übernehmen die Hauptrolle im französischen Heist-Film Du kannst anfangen zu beten, der vom Hessischen Rundfunk ausgestrahlt wird.

Du kannst anfangen zu beten ist auch unter dem Titel Bei Bullen singen Freunde nicht bekannt (im Original: “Adieu l’ami”). Der Film von Jean Herman kam im Jahr 1968 in die Kinos und stellt zwei ungleiche Superstars gegenüber. Zum einen haben wir den eleganten, französischen Frauenschwarm Alain Delon, zum anderen den brachialen Macho Charles Bronson, der im gleichen Jahr mit Spiel mir das Lied vom Tod seinen größten Erfolg feierte.

Zwei Veteranen des Algerienkriegs werden hier zufällig wiedervereint. Der Arzt Dino Barran (Alain Delon) erhält von einer mysteriösen Frau eine merkwürdige, aber lukrative Aufgabe. Er soll sich übers Wochenende in ein Bürogebäude einschließen lassen, den Tresor knacken und einen Stapel Papiere darin hinterlassen. Stehlen soll er allerdings nichts. Als der Gauner Franz Propp (Charles Bronson), Dinos ehemaliger Legion-Kollege, davon Wind bekommt, will er die Situation zu seinem eigenen Profit nutzen und lässt sich ebenfalls einschließen.

Über das Wochenende entwickelt sich ein klaustrophobisches Psycho-Duell zwischen den beiden grundverschiedenen Figuren und es kommt zu zahlreichen angespannten Momenten, Streit und Schlägereien. Die Aussicht auf Alain Delon und Charles Bronson, die sich gegenseitig ins Gesicht hauen, ist auf jeden Fall verlockend. Falls euch 01:05 Uhr zu spät ist, könnt ihr ja den Videorekorder aus dem Keller holen.

Heute im TV: Ihr könnt anfangen zu beten / Bei Bullen singen Freunde nicht
Wann: 01:05 Uhr
Wo: Hessischer Rundfunk

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News