Klaas Heufer-Umlaufs Late Night Berlin startet und das sind die ersten Gäste

12.03.2018 - 13:00 Uhr
Late Night BerlinProSieben
6
0
Heute Abend startet Klaas Heufer-Umlaufs neue Sendung Late Night Berlin auf ProSieben. Moderatorin und Journalistin Anne Will und Rapper Casper sind die ersten Gäste.

Heute Abend startet mit Late Night Berlin die neue Sendung von Klaas Heufer-Umlauf auf ProSieben. Zum Wochenende hatte es für die Presse, darunter das Medienmagazin DWDL , erstmals Zugang zu dem Studio sowie ein Gespräch mit Heufer-Umlauf gegeben, der erste Informationen zu dem Format an sich verraten konnte. So werde die Sendung nicht so klamaukig, wie man es von seiner Zusammenarbeit mit Joko Winterscheidt kenne. Aber: "Dennoch plane ich auch keine ‘Tagesschau' mit Witzen. Allzu seriös werden wir nicht, keine Angst." Offenbar wird da auch mit einem Augen auf die Late Night-Szene in den USA geschielt, die sich seit Donald Trumps Präsidentschaft stark politisiert hat. Klaas Heufer-Umlauf habe das Gefühl, "dass mir alle Late Night-Hosts in den vergangenen zwei bis drei Jahren näher gekommen sind. Einfach weil es immer wieder passiert, dass sie die komplette Ironie-Schiene verlassen und mal das sagen, was sie denken."

Ansonsten wird die Sendung alles haben, was zu einer klassischen Late Night-Ausstattung dazugehört. Einen Host, eine Live-Band, einen noch unbekannten Sidekick und ein Studio, das so aussieht:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die ersten Gäste in diesem Studio sind heute Abend Fernsehjournalistin Anne Will und Rapper Casper. Die drei werden sich laut den allgemeinen Informationen zur Sendung auf der ProSieben-Homepage  über "Popkultur, Politik, Musik, Sport, Gesellschaft und Medien" unterhalten, denn "man darf bei all der Regierungsbildung auch die Kardashians nicht vergessen", so der Moderator. Während Casper auch für eine musikalische Einlage ins Studio eingeladen wurde, kann Anne Will offenbar fehlerfrei den Lil Pumps Mega-Hit Gucci Gang  fehlerfrei mitrappen. Ob das stimmt, davon kann man sich heute Abend selbst überzeugen: Late Night Berlin wird um 23:00 Uhr auf ProSieben gesendet.

Freut ihr euch auf die neue Show von Klaas?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News