Dark Knight hat alle abgewehrt

11.08.2008 - 08:10 Uhr
The Dark Knight
Warner Bros. Ent.
The Dark Knight
1
0
Kein US-Neustart kann es mit The Dark Knight wirklich aufnehmen.

In der dritten Woche hat The Dark Knight nochmals 26 Millionen Dollar eingespielt und konnte sich damit auf dem 1. Platz der US-Kino-Charts behaupten. Mittlerweile hat der Film 442 Millionen Dollar allein in den USA auf seiner Haben-Seite und belegt damit Platz 3 der ewigen US-Bestenliste. In der nächsten Wochen können auch wir endlich sehen, ob der ganze Hype um den Film gerechtfertigt ist.

Der Neu-Einsteiger Ananas Express mit Seth Rogen und James Franco hat es The Dark Knight aber nicht leicht gemacht. Die Komödie startete stark und erspielte sich 22,4 Millionen Dollar. Erzählt wird von einen notorisch zugedröhnten Hasch-Konsumenten, die einen eigenartigen Stoff konsumiert: Pineapple Express. Danach folgt Mord und Totschlag. Es heißt also, sich mit anderen Losern zusammentun und sich gegen die Killer wehren. Bei uns kommt der neueste Komödiestreich von Seth Rogen im Oktober in die Kinos.

Auf dem dritten Platz behauptete sich einer der üblichen Verdächtigen. Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers schraubte durch die 16,1 Millionen Dollar, die sich das Fantasy-Abenteuer erspielte, sein Ergebnis in den USA auf 70,7 Millionen Dollar hoch. Auf Platz 4 landete eine Mädchen-Teenie-Komödie mit TV-Stars, die sich für die Zukunft als kassenträchtig erweisen könnten: Alexis Bledel – bekannt als Rory aus den “Gilmore Girls” – und Amber Tamblyn – schon als himmlische Joan im Fernsehen unterwegs – sind die Hauptdarstellerinnen in dem Film The Sisterhood of the Traveling Pants 2, der bei uns noch keinen Starttermin hat. Die US-Top 5 beschließt die Komödie Die Stiefbrüder. Mit einem Einspielergebnis von bisher 80,9 Millionen Dollar kann sich die Komödie um John C. Reilly und Will Ferrell durchaus sehen lassen.

In Deutschland warten natürlich alle auf The Dark Knight. Ist aber noch eine Weile hin und deshalb tösteten sich die meisten Besucher in der letzten Woche mit Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers. Beachtliche 570.000 Zuschauer lockte der Film in die Kinos. Auf Platz 2 blieb der Sommerhit 2008: Mamma Mia beweist mehr und mehr Langzeitqualitäten. Etwas über 270.000 Fans wollten Meryl Streep und Pierce Brosnan singen und tanzen sehen. Teil 2 der Narnia-Saga hat es dagegen schwer. Die Chroniken von Narnia – Prinz Kaspian von Narnia sackte mächtig ab. Vielleicht ist das religiöse Getöse den Deutschen dann doch etwas zu viel. Als zweiter Erfolg im Sommerkino-Programm erweist sich der Animationsfilm Kung Fu Panda. Immerhin wollten nochmals 115.000 Zuschauer sehen, wie der Suppenlehrling die großen Kämpfer aufmischt. Nochmals in die Top 5 geschafft hat es Hancock. Mit aktuelle 3,7 Mio. Zuschauern ist die Komödie mit Will Smith bis dato der erfolgreichste Film des Jahres. Das wird sich wohl mit dem Start von The Dark Knight ändern.

Quelle: imdb und blickpunktfilm

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News