King Kong wird zum Animationsfilm

08.06.2011 - 15:00 Uhr
King Kong von Peter Jackson
Universal Pictures
King Kong von Peter Jackson
Es scheint so, als wären bei Fox die Affen los. In ein paar Wochen können wir das Planet der Affen Prequel Rise of the Planet of the Apes: Prevolution im Kino sehen, danach soll der Monsteraffe King Kong zurückkommen.

Manche Trends in Hollywood scheinen derzeit kein Ende zu nehmen. Hoch im Kurs steht momentan das Wiederaufnehmen und Neuverarbeiten von Klassikern oder klassischen Figuren. Zuletzt haben wir über Frankenstein mit This Dark Endeavour: The Apprenticeship of Victor Frankenstein berichtet. Gearbeitet wird nach dem Prinzip: Was einmal funktioniert hat, funktioniert auch ein zweites Mal.

King Kong gehört zweifelsohne zu diesen Figuren, die immer wieder funktionieren. Nachdem die letzte Verfilmung King Kong von Peter Jackson einige Jahre zurückliegt, will Fox den Affen wieder zum Leben erwecken. Aber brauchen wir wirklich noch eine Verfilmung mit dem dicken Affenmonster? Während Planet der Affen: Prevolution schon in den Startlöchern steht, will Fox sich weiterhin den haarigen Wesen widmen. Der neue King Kong Film soll jedoch ein Animationsfilm werden. Das klingt erstmal wie eine normale Information, doch jetzt kommt der Kracher: Die Geschichte von King Kong soll aus der Sicht des Affen erzählt werden. Dieser Zusatz wirft tatsächlich einige Fragen auf, denn was geht wohl im Hirn eines Affenmonsters vor?

Der Film wird produziert von Shawn Levy und Ted Field. Christian Magalhaes und Bob Snow arbeiten an der Story, die auf Mike Webers Skript basiert. Es ist allerdigs nicht das erste Mal, dass King Kong als Animationsfigur auf die Leinwand kommt. Dabei rede ich nicht von seinem animierten Fell in King Kong, sondern beispielsweise von der furchtbaren Zeichentrickserie Kong: The Animated Series oder dem noch schlimmeren Film Kong: King of Atlantis.

Was sagt ihr zu King Kong als Animationsfilm? Was haltet ihr von der Idee, den Film aus Affensicht zu erzählen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News