Kiffen, fluchen & twittern in der 21 Jump Street

03.11.2011 - 09:40 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
22
3
Die 21 Jump Street hat sich in den letzten 20 Jahren ganz schön verändert. Das zeigt uns zumindest der Trailer zum neuen Film mit Jonah Hill und Channing Tatum.

Wir reisen zurück in die 21 Jump Street, allerdings diesmal (fast) ohne Johnny Depp und Peter DeLuise und stattdessen mit Channing Tatum und Jonah Hill in den Rollen der jugendlich-aussehenden Cops, die zurück auf die High School beordert werden, um dort Verbrechen aufzuklären.

Die Reaktion der Fans zu einer filmischen Neuauflage der 21-jump-street-–-tatort-klassenzimmer war eher … verhalten, wie es oft bei Remakes von beliebten Stoffen ist. Wenn es dann noch die Serie ist, die Publikumsliebling Johnny Depp seinen Durchbruch gebracht hat, sieht es noch einmal düsterer aus. Drehbuchautor und Schauspieler Jonah Hill ließ sich davon aber nicht abschrecken und bekam sogar den Segen des ehemaligen Hauptdarstellers für sein Projekt. Nicht nur das, dieser konnte sogar für einen Cameo-Auftritt gewonnen werden.

Der erste Trailer zu 21 Jump Street hat nun das Internet erreicht und zeigt, was wir uns unter einer Neuauflage mit Channing Tatum und Jonah Hill in den Hauptrollen so vorstellen dürfen. Channing Tatum bedeutet meist, dass es actionreich zugeht und Jonah Hill verspricht zotigen Humor. Wer diese Erwartungen hatte, der dürfte nun nicht enttäuscht werden, denn der Trailer zu 21 Jump Street zeigt genau das. Es ist nett zu sehen, dass nicht einmal die Teenager im Film dem Channing Tatum abkaufen, noch nicht volljährig zu sein.

21 Jump Street scheint eine gehörige Prise Selbsthumor zu haben, was auch bitter nötig ist. In Nebenrollen finden wir unter anderem Ice Cube, Dave Franco, Rob Riggle, Johnny Simmons und Ellie Kemper. Regie führen Phil Lord und Chris Miller, die schon gemeinsam Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen drehten. Das Drehbuch stammt von Jonah Hill und Michael Bacall, der mit Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt schon bewies, was er drauf hat.

Am 16. März 2012 kommt 21 Jump Street mit einem R-Rating in die US-Kinos. In Deutschland dürfen wir uns auf den 31. Mai 2012 freuen.

Wie findet ihr den Trailer zu 21 Jump Street? Ändert er eure Meinung über das Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News