Kevin Feige: Captain Marvel stellt alle Helden aus Infinity War in den Schatten

03.05.2018 - 11:25 Uhr
Captain Marvel - Variant Cover von Alex RossMarvel
45
2
Mit ihrem Filmdebüt wird Carol Danvers alias Captain Marvel nicht nur die erste weibliche Hauptfigur in einem Marvel-Film, sondern gleichzeitig der mächtigste Superheld, den das Marvel Cinematic Universe zu bieten hat.

Achtung, Spoiler zu Avengers 3: Infinity War: Der neuste Marvel-Blockbuster Avengers 3: Infinity War endete auf einer sehr bedrückenden Note, sodass die Poster und Trailer zum Nachfolger The Avengers 4 mit wesentlich weniger Charakteren auskommen werden müssen. Nun, wo weniger als die Hälfte der Marvel-Helden übrig bleibt, dürfte sich der Kampf gegen Thanos und alle sechs Infinity Steine noch schwieriger gestalten, doch die Szene nach dem Abspann kündigte schon Verstärkung an. Über einen Beeper, ein Relikt aus der Dekade, in der ihr Solofilm spielt, wurde Captain Marvel kontaktiert, die bald zu den Avengers stoßen wird. Um die Kräfteverhältnisse wieder auszugleichen, wird sie selbst eine Menge Macht brauchen, aber von der hat sie laut Produzent Kevin Feige mehr als genug.

So mächtig wird Captain Marvel

Bei einer Veranstaltung zur Premiere von Avengers 3: Infinity War, das dem Bösewicht entsprechend als purple carpet bezeichnet wurde, sprach Kevin Feige mit Variety über die Bedeutung, die die von Brie Larson verkörperte Captain Marvel für das Marvel Cinematic Universe trägt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ihr bekommt den mächtigsten Superhelden, den wir je eingeführt haben, mit einer einzigartigen und inspirierenden Entstehungsgeschichte. [...] Dass wir zum ersten Mal Carol Danvers' Geschichte ins Kino bringen können, zusammen mit einer Ära, in der wir nie zuvor waren, [...] ist wirklich etwas besonderes.

Nostalgie mit Captain Marvel

Captain Marvel wird zudem der zweite Film des MCU, der in einer völlig anderen Zeit spielt als die anderen Einträge, aber anders als noch bei Captain America hat ein Großteil der Zuschauer diese Zeit auch selbst miterlebt. Die Nostalgie für die 90er Jahre soll im Film genutzt werden, unter anderem mit einer mittlerweile ausgestorbenen Art von Geschäftsmodell, so Feige:

In den 90ern gab es diese Dinger namens Videotheken. Und du konntest in diese Videotheken gehen und dir Videokassetten aussuchen um dich zu entscheiden, welche Filme du sehen wolltest. Ich vermisse das, das war spaßig. Wir haben das in gewissen Sets umgesetzt, und es ist toll, in diese Ära zurückzugehen, weil ich alt bin.

Captain Marvel startet am 07.03.2019 in den deutschen Kinos, wenige Wochen, bevor sie sich in Avengers 4 am 25.04.2019 an der Fortsetzung des Infinity Wars beteiligt.

Freut ihr euch auf Captain Marvel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News