Kevin Can Wait  - So geht die neue Folge mit dem Figurentod um

Kevin Can Wait
© CBS
Kevin Can Wait

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Kevin Can Wait. Im Juni wurde bekannt, dass Leah Remini nach einem Gastauftritt im Finale der 1. Staffel von Kevin Can Wait eine regelmäßige Rolle in den neuen Folgen erhalten wird. Kurz darauf bestätigte Kevin James' Serienfrau Erinn Hayes als Donna ihren unfreiwilligen Ausstieg aus der CBS-Sitcom. Einige Wochen später ließ Kelly Kahl, Unterhaltungspräsident des US-Senders, wissen, dass Donna zum Auftakt von Staffel 2 bereits seit Längerem verstorben sei und kündigte einen "geschmackvollen" Umgang mit dem Tod der Figur an. Die gestern in den USA ausgestrahlte neue Episode lüftete nun das Geheimnis um diesen Umgang, berichtet Vanity Fair.

Demnach dauerte Donnas Erinnerungsmoment in Kevin Can Wait weniger als zwei Minuten. In der Szene erhält die von Kevin James verkörperte Hauptfigur Kevin einen Flyer von Donnas einstigem Fitnessstudio, woraufhin ihn Trauer überkommt. Seine Tochter verspricht ihm, dort anzurufen, damit der Fehler nicht ein weiteres Mal passiert. Dessen Danksagung schließt sich die Aufforderung an: "Aber wirf [den Flyer] nicht weg; unten ist ein Coupon für eine Kung-Fu-Lektion." Eine weitere Erwähnung findet Donna nicht. Auch die Todesursache wurde nicht geklärt. Die Premiere von Staffel 2 offenbarte nur, dass die Figur bereits seit "über einem Jahr" tot ist.

Via Twitter eingefangene Reaktionen auf diese Form des Ausscheidens von Erinn Hayes' Donna zeichnen ein eher negatives Bild. So sieht sich der Auftakt zur 2. Staffel von Kevin Can Wait etwa Vorwürfen des "faulen" Schreibens und der Kreativitätlosigkeit gegenüber. Andere empfanden den Umgang mit dem Tod als "kalt", "dreckig" oder schlicht "lahm". Einige Zuschauer zeigten sich zudem überrascht über Donnas Ableben. In Deutschland werden die neusten Folgen ab dem 17.10.2017 zu sehen sein.

Was sagt ihr über den Umgang mit Erinn Hayes' Serientod in Kevin Can Wait?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Kevin Can Wait  - So geht die neue Folge mit dem Figurentod um
B71aec825bad47a69cbc113b5a80ef4a