Keiner hat an dieses Fantasy-Abenteuer geglaubt, jetzt ist es die beste Netflix-Serie des Jahres

06.09.2023 - 13:00 UhrVor 8 Monaten aktualisiert
One PieceNetflix
0
0
Der momentan größte Fantasy-Kracher auf Netflix war in der Produktion großem Druck und Spott ausgesetzt. Jetzt entpuppt sie sich als die beste Serie des Streamers für 2023.
One Piece ist schon jetzt eine Erfolgsgeschichte. Zu Beginn der Produktion bombardiert mit Wut und Spott von Fans, die eine weitere gesichtslose Anime-Adaption fürchteten, wird die Fantasy-Serie gerade mit Begeisterung überschüttet. Das gilt auch für Moviepilot: Bei uns ist sie die beste Netflix-Serie 2023.

Netflix-Hit One Piece stößt Fantasy-Action vom Thron

In unserer Rangliste der besten Netflix-Serien 2023 belegt One Piece jetzt Platz eins und hat den bisherigen Spitzenreiter Lockwood & Co damit verdrängt. Unter den besten Serien 2023 für alle Streaming-Anbieter seht die Anime-Adaption bereits auf Platz zwei.

Das Meinungsbild zur Netflix-Serie sah vor kurzem noch deutlich anders aus. Immer wieder zeigten Fans tiefe Abneigung gegenüber neuen One Piece-Bildern. Nach Adaptionen wie Death Note oder Cowboy Bebop hatten viele berechtigte Angst vor einer Verunglimpfung ihrer Lieblingsserie.

Mit der Veröffentlichung änderte sich diese Einstellung schlagartig. Neben Moviepilot sprechen auch die positiven Zuschauer:innen-Bewertungen auf IMDb  oder Rotten Tomatoes  Bände über das neu gewonnene Vertrauen der Community.

Wann kommt One Piece Staffel 2?

Bis Fans allerdings mit Nachschub rechnen können, wird es eine Weile dauern. Netflix hat eine Fortsetzung bisher nicht bestätigt. Sollte eine zweite Staffel 2 kommen, gehen wir von einer Veröffentlichung ab Mitte 2025 aus.

Podcast für One Piece-Fans: Die deutsche Ruffy-Stimme im Interview zur Netflix-Serie

Die One Piece-Serie von Netflix bricht den Fluch der schlechten Anime-Verfilmungen. Ein Highlight des schrillen Piraten-Abenteuers ist die Rückkehr der bekannten deutschen Anime-Stimmen. Warum das die richtige Entscheidung war, erklärt uns Monkey D. Ruffy im Podcast-Gespräch persönlich.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Seit über 20 Jahren leiht Snychonsprecher Daniel Schlauch dem Strohhut-Piraten Ruffy seine Stimme. Im Podcast spricht er mit uns über seine Arbeit an der Netflix-Adaption und verrät, warum er den Job beinahe abgesagt hätte. Zudem diskutieren wir über unsere Highlights aus Netflix’ One Piece.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt One Piece

Kommentare

Aktuelle News