Ohne Alt-Moderatoren

Kein Staatsbegräbnis für Wetten, dass..?

26.10.2014 - 10:06 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
24
0
Wetten, dass ...
© ZDF
Wetten, dass ...
Seit 1981 wird Wetten, dass..? ausgestrahlt, aber nun naht das Ende. Die Sendung soll nach 33 Jahren mit der letzten Ausgabe am 13. Dezember 2014 in Nürnberg eingestellt werden. Dem Plan, alle Moderatoren an einen Tisch zu bringen, ist jetzt eine Absage erteilt worden.

Die ZDF-Fernsehunterhaltungsshow Wetten, dass..? gilt als die größte Fernsehshow Europas. Seit 1981 zieht die Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Da aber in der letzten Zeit die Quoten bröckelten und immer mehr Zuschauer das Weite per Fernbedienung suchten, wird Wetten, dass..? nun abgesetzt. Am 13. Dezember 2014 wird sie das letzte Mal über den Bildschirm flimmern. 

Seitens der Macher von ZDF war zunächst geplant, dass alle Moderatoren in der letzten Wetten, dass..?- Sendung zu sehen sein sollten. Sie hätten ihre Lieblingswette vorstellen können oder sich nostalgisch an diversen Star-Auftritten erfreuen dürfen. Daraus wird nun aber nichts, denn die Sache wurde abgesagt. Seitens des ZDF heißt es laut dem Spiegel , man wolle kein Staatsbegräbnis

Die Moderatoren, die vor Markus Lanz, die ZDF-Sendung moderierten, also Frank Elstner, Thomas Gottschalk und Wolfgang Lippert, waren auch nicht wirklich begeistert von der Idee. Hier seht ihr eine Auflistung, von wann bis wann sie Wetten, dass..? moderierten. 

  • von 1981–1987: Frank Elstner
  • von 1987–1992: Thomas Gottschalk
  • von 1992–1993: Wolfgang Lippert
  • von 1994–2011: Thomas Gottschalk
  • von 2012–2014: Markus Lanz


Einerseits wollen sie dem aktuellen Moderator Markus Lanz nicht die Show stellen, andererseits haben sie kein Interesse, ihre eigene Sendung zu Grabe zu tragen. Nun muss sich das ZDF-Team um Markus Lanz etwas anderes einfallen lassen, um die Show zu einem guten Ende zu bringen. 

Wetten, dass..? war eine der populärsten Shows im deutschen Fernsehen. Die meistgesehene Ausgabe aller Zeiten lief am 9. Februar 1985 und hatte 23,42 Millionen Zuschauer. Nach und nach verlor die Sendung allerdings mehr und mehr Publikum. Auch die Wiedervereinigung konnte diesen Trend nicht stoppen. In der 213. Ausgabe am 4. Oktober 2014 zählte  Wetten, dass..?  nur noch 5,48 Millionen Zuschauer. Das war der bisherige Minusrekord.

Hat euch Wetten, dass..? in der letzten Zeit noch vor die Bildschirme gelockt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News