Kein Han Solo in Star Wars Episode 7?

11.10.2013 - 10:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Auf der Flucht
Warner Home Video
Auf der Flucht
Harrison Ford scheint sich im Moment gar nicht mehr so sicher zu sein, ob er wirklich in Star Wars Episode 7 von J.J. Abrams mitwirken möchte, doch für Indiana Jones ist er immer noch Feuer und Flamme.

Noch vor einigen Monaten klang Harrison Ford relativ euphorisch über sein Mitwirken an Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht von J.J. Abrams. Als er nach seiner Rolle im neuen Star Wars-Teil gefragt wurde, antwortete er: “Ich denke, es ist fast wahr. Ich schaue dem ganzen entgegen, denn zwar ist noch nichts in Sack und Tüten, aber ich denke es wird passieren und ich bin sehr begeistert.”

Mehr: Saoirse Ronan plaudert über Star Wars Episode 7

Diese Woche besuchte Harrison Ford die Graham Norton Show der BBC und wirkte weniger enthusiastisch, als er nach Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht gefragt wurde. Genauer gesagt betonte er, dass er sich noch nicht entschieden habe, ob er erneut in die Rolle des Han Solo schlüpfen möchte. Nachdem Vermutungen angestellt wurden, dass der alte Star Wars-Cast für das siebente Abenteuer zurückkehren soll, gingen Fans natürlich auch davon aus, dass Han Solo wieder mit von der Partie sein wird. Doch nach den grummligen Aussagen Fords scheint nun eine Rückkehr ein wenig auf der Kippe zu stehen. Unter Umständen ist dies aber auch nur ein Ausweichmanöver, um nicht von seinem kommenden Film Ender’s Game – Das große Spiel abzulenken, denn eine Star Wars Episode 7-Ankündigung könnte die ganze Aufmerksamkeit von seinem neuen Film abziehen. Doch egal wie sich Ford entscheiden sollte, Gerüchten zufolge wird in den kommenden Tagen mit offiziellen Informationen zu Star Wars 7 gerechnet.

Egal was Harrison Ford über Blade Runner oder Star Wars zu sagen hat, bei einer Fortsetzung von Indiana Jones wäre er sofort Feuer und Flamme: "Ich würde es auf der Stelle tun. Ich denke, es ist keine Barriere für Indiana Jones ein alter Sack zu sein. Ich bin alt genug, dass wir Sean Connery jetzt nicht mehr brauchen. Ich bin alt genug, meinen eigenen Vater zu spielen!“

Leider wird ein neuer Indiana Jones-Teil wohl am wenigsten in den nächsten Jahren umgesetzt werden, denn Lucasfilm konzentriert sich in naher Zukunft hauptsächlich auf Star Wars. Ob der 71-jährige also noch mal die Chance bekommt, als Indy gegen das Böse zu kämpfen, ist unklar.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News