Kehrt Shrek in Der Gestiefelte Kater 2 auf die Leinwand zurück?

31.03.2015 - 14:00 Uhr
Für immer ShrekParamount Home Entertainment
10
0
Für immer Shrek war laut DreamWorks der letzte Film der Animations-Reihe. Der grüne Oger sollte sich danach in seine wohlverdiente Rente zurückziehen dürfen. Immerhin hatte er dem Studio fast 3 Milliarden Dollar beschert. Doch nun könnte Shrek zurückkehren.

Ganze fünf Jahre sind seit dem letzten Teil der Shrek-Reihe, Für immer Shrek, vergangen. 2010 wurde der Film als Finale der Serie beworben und sollte einen Schlussstrich unter die Abenteuer des tollkühnen grünen Helden ziehen. 2011 bekam die Serie mit Der gestiefelte Kater ein eigenes Spin-off. Dieses soll nun mit Puss in Boots 2: Nine Lives 40 Thieves 2018 fortgesetzt werden und vielleicht können wir uns tatsächlich über ein Wiedersehen mit unserem alten Bekannten freuen: Shrek.

Mehr: DreamWorks Animation reduziert Filmproduktion

Wie Empire  berichtet, gab Antonio Banderas in einem Podcast zu verstehen, dass die Möglichkeit eines Auftritts von Shrek im kommenden Sequel zum Gestiefelten Kater möglich sei.

Ich habe einige Gerüchte gehört, dass Shrek zurückkommen könnte.

Damit ist eine Rückkehr natürlich nicht garantiert, doch gibt Banderas zu verstehen, dass er von der Idee, dass Shrek und sein Synchronsprecher Mike Myers wieder an Bord sind, begeistert wäre. Mit der Stimme des Gestiefelten Katers antwortete er folgendes:

Das wäre toll. [...] Shrek mit einem Cameo...in meinem Film? Uh, huh! Yeah! Das würde mir gefallen.

Der Kater selbst hatte seinen ersten Auftritt 2004 in Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück. Neben einem eigenen Spin-off, soll dieses Jahr mit The Adventures of Puss in Boots eine Serie aus dem Hause Netflix veröffentlicht werden. Antonio Banderas wird darin allerdings durch Eric Bauza ersetzt.

Derzeit steckt DreamWorks nach massiven Verlusten in der letzten Zeit etwas in der Klemme. Eine Rückkehr des Erfolgsgaranten Shrek wäre in diesen Zeiten also kein Wunder. Bis wir es sicher wissen, wird aber noch jede Menge Zeit vergehen.

Was haltet ihr von der Idee, Shrek zurückkehren zu lassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News