Keanu Reeves als Samurai mit Schwert in 47 Ronin

23.01.2013 - 09:40 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
47 Ronin
Universal
47 Ronin
4
3
Mit Kampfszenen dürfte Keanu Reeves alias Neo aus der Matrix-Trilogie noch vertraut sein. Ob ihm seine Erfahrungen im kommenden Samurai-Abenteuer 47 Ronin von Nützen sind, können wir Ende des Jahres im Kino überprüfen. Hier sind 13 Poster zum Film.

Keanu Reeves, einst der auserwählte Neo in der Matrix – Reihe, zieht es wieder in den Kampf. In 47 Ronin von Regiedebutant Carl Rinsch spielt er den gesetzlosen Kai, der sich Oishi, gespielt von Hiroyuki Sanada, und dessen 47 Ronin anschließt. Diese befinden sich auf einem Rachefeldzug gegen Lord Kira, dargestellt von Tadanobu Asano, der ihren Anführer getötet und die Samurai somit zu herrenlosen Ronin degradiert hat. Oberstes Ziel der beschämten Samurai ist es, sich zu rächen und ihre Ehre wieder herzustellen. 13 Poster zum Film wurden nun veröffentlicht, die ihr euch in der folgenden Galerie ansehen könnt.

Bereits 1941 wurde die Geschichte der 47 herrenlosen Samurai vom japanischen Regisseur Kenji Mizoguchi unter dem Titel Die 47 Samurai verfilmt, 1994 folgte die Adaption Die Geschichte der 47 Ronin von Kon Ichikawa. Ihren Ursprung haben alle Filme in der historischen Geschichte der 47 Ronin, die im Jahr 1702 den Mord an ihrem Lehnsherren rächten und so als starkes Beispiel für die bedingungslose Treue der Samurai in Japan gelten. Bereits kurz nach den Ereignissen entstanden Theaterstücke und Puppenspiele, die sich mit dem Kampf der 47 Samurai beschäftigten und so deren Rachefeldzug zu einem japanischen Mythos erhoben.

Mehr: Ein Samurai auf Clint Eastwoods blutigen Spuren

Wie Slashfilm berichtet, wurde der Kinostart für das Samurai-Abenteuer bereits mehrfach von Universal verschoben. Eigentlich hätte der Film bereits letztes Jahr in der Weihnachtszeit anlaufen sollen, nun ist der Start um ziemlich genau ein Jahr auf den 25. Dezember 2013 verlegt worden. Wir müssen uns also noch eine ganze Weile gedulden, bis wir beurteilen können, wie sich Keanu Reeves als fernöstlicher Samurai so auf der Kinoleinwand schlägt.

Freut ihr euch auf Keanu Reeves als Samurai in 47 Ronin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News