Kate Winslet trennt sich von Sam Mendes

16.03.2010 - 08:55 Uhr
Sam Mendes und Kate Winslet am Set
Dreamworks
Sam Mendes und Kate Winslet am Set
3
1
Ein schönes Paar: Sie, die erfolgreiche Schauspielerin für starke Frauenrollen, und er, der oscarprämierte Regisseur intelligenter Dramen. Jetzt gaben Kate Winslet und Sam Mendes ihre Trennung bekannt.

Nach 6 Jahren Ehe gaben gestern Sam Mendes und Kate Winslet über ihr Anwaltsbüro bekannt, dass sie sich freundschaftlich und im gegenseitigen Einvernehmen trennen. Ob auch bereits die Scheidung eingereicht wurde, steht noch nicht fest.

Das britische Paar heiratete 2003 in einer privaten Zeremonie, kurz, nachdem Sam Mendes seinen ersten Oscar für American Beauty gewann. Zusammen haben sie einen sechsjährigen Sohn namens Joe. Für Kate Winslet war dies bereits die zweite Ehe. Aus ihrer ersten Ehe mit Regisseur Jim Threapleton hat sie eine Tochter.

Kate Winslet ist seit Titanic ein internationaler Weltstar und konnte für ihre Rolle in Der Vorleser sogar nach vielen Jahren vergeblicher Nominierungen endlich einen Oscar gewinnen. Freunden von Indie-Filmen ist sie vor allem für ihre Rolle in Vergiss mein nicht! ans Herz gewachsen.

Sam Mendes gilt als international anerkannter Regisseur intelligenter Dramen, seit er für American Beauty den Oscar gewinnen konnte. Zuletzt war er in den Kinos mit seinem romantischen Roadmovie Away We Go – Auf nach Irgendwo zu sehen. Gemeinsam mit seiner Frau Kate Winslet arbeitete er an Zeiten des Aufruhrs. Die Spätwirkungen der Dreharbeiten mit Leonardo DiCaprio sollen jetzt auch für die Trennung mitverantwortlich sein.

Laut Daily News war der Grund für die Trennung von Sam Mendes und Kate Winslet, dass Schauspielerinnen und Regisseure einfach nicht zusammenpassen. Die Zeitung beruft sich auf einen Freund des Paares, der erklärt, Kate Winslet habe die Trennung gewollt: “Sie langweilte sich. Wenn Sam Mendes arbeiten war, blieb sie zu Hause und hatte nichts zu tun.” Die Arbeit an Zeiten des Aufruhrs soll dann das Fass zum Überlaufen gebracht haben: Gemeinsam mit Leonardo DiCaprio hatte Kate Winslet eine heiße Liebesszene. Kate Winslet sagte hierzu, sie hat den Eindruck, dass Sam Mendes nie unangenehm berührt ist. “Eher im Gegenteil. Er brüllte aus dem anderen Raum ‘Drücke deine Hand noch etwas mehr in ihren Rücken. Und wenn du ihr Gesicht nimmst, dann packe es dir richtig!’”.

Seit dieser Zeit gibt es immer wieder Gerüchte, dass es um die Beziehung des Hollywood-Paares nicht gut bestellt ist. So besuchte Kate Winslet die diesjährigen Oscarverleihungen erstmals ohne die Begleitung ihres Ehemannes.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News