Kasse am Montag

28.01.2008 - 09:07 Uhr
Meine Frau, die Spartaner und ich
2008 Twentieth Century Fox
Meine Frau, die Spartaner und ich
0
0
Etwas andere Spartaner und ein Geheimes Buch erobern die Charts.

Die Persiflage Meine Frau, die Spartaner und ich konnte sich in den USA gegen John Rambo, dem vierten Filmabenteuer des einsamen Helden alias Sylvester Stallone durchsetzen. Beide lieferten sich in den US-Kinos einen harten Kampf und spielten jeweils etwas über 18 Millionen Dollar am ersten Wochenende ein. Dass Meine Frau, die Spartaner und ich gewonnen hat, liegt wohl am jugendlichen Publikum, die mit dem neuen Leinwandeinsatz von John Rambo – diesmal in Thailand und Burma – nicht viel anfangen können. Immerhin ist es 20 Jahre her, als er erstmals brachial und brutal für Gerechtigkeit kämpfte. Bei uns startet der neue Rambo-Film zur besten Berlinale-Zeit am 14. Februar. Meine Frau, die Spartaner und ich kommt zwei Wochen später in unsere Kinos.

Als wahre Überraschung und Kassen-Juwel hat sich die Teenie-Komödie Juno herausgestellt, in dem sich die 16-jährige Juno mit einer ungeplanten Schwangerschaft auseinandersetzen muss. Ganze 100 Millionen Dollar hat der kleine Film mittlerweile eingespielt, bei einem Budget von 2,5 Millionen. Da er auch noch überraschender Weise viermal für den Oscar nominiert wurde – Bester Film, Beste Regie, Bestes Drehbuch, Beste Hauptdarstellerin – kommt am 20. März ein wirkliches Independent-Highlight in unsere Kinos.

Der große Verlierer des Wochenendes war Cloverfield. Für den Monsterfilm ging es rasant bergab, mehr als 60 % weniger Kasse als am ersten Wochenende. Aber so ist es meistens mit den großen Marketing-Aktionen: Eine riesige Erwartungshaltung wird aufgebaut und haben dann einige das Monster gesehen, sind sie enttäuscht und sagen es ihren Freunden weiter. Mundpropaganda ist immer noch das beste für einen Kinobesuch, was Juno oder Das Beste kommt zum Schluss beweisen.

In Deutschland konnte sich Das Vermächtnis des geheimen Buches an der Spitze behaupten und hat mittlerweile 1,7 Millionen Besucher in die Kinos gelockt. Nicht Neues gibt es auch von Keinohrhasen zu berichten … er steuert langsam, aber sicher und stetig die 4 Millionen-Hürde an … ein rieser Erfolg für Til Schweiger.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News