2017 treffen im DC Extended Universe Superman, Batman, Wonder Woman, Aquaman, Flash und Cyborg aufeinander, um die Welt gemeinsam als Justice League zu retten. In der Vergangenheit wurde immer wieder spekuliert, welcher Bösewicht aus dem DC-Universum ihnen dabei im Weg stehen wird. Inzwischen wissen wir, dass mindestens Steppenwolf und Lex Luthor zu den Schurken gehören werden. Vor ein paar Wochen kam zudem das Gerücht auf, dass Jared Leto als Joker einen Cameo-Auftritt haben würde. Dem sei allerdings nicht so, wie Cinema Blend berichtet.
Die Meldung kam auf, als Jared Leto in den sozialen Medien postete, dass er in London war, wo auch gleichzeitig der DC-Ensemblefilm gedreht wurde. Die isländische Tourismus-Seite Visit Westfjords feuerte die Gerüchte weiter an, als sie Letos Namen in einem Artikel über die anstehenden Dreharbeiten in Island erwähnte. Alles Quatsch, meldet sich nun The Wrap-Autor Umberto Gonzales auf Twitter zu Wort:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Sorry DC-Fanboys. Das gestrige Gerücht, dass Jared Leto in Justice League auftaucht? Leider nicht wahr.
Das ist zwar kein offizielles Dementi, ergibt aber im erzählerischen Kontext der Filme Sinn. Der Joker hat immerhin nichts mit Steppenwolf oder Lex Luthor zu tun. Ihn irgendwie in die Handlung einzubauen, würde wahrscheinlich eher erzwungen wirken. Justice League startet am 16.11.2017.
Würdet ihr den Joker gerne in Justice League sehen?