Justice League Dark-Serie: DC-Star Matt Ryan bekundet Interesse

14.05.2020 - 19:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Matt Ryan als John Constantine
DC Comics, NBC
Matt Ryan als John Constantine
7
0
Mit HBO Max startet in den USA bald ein neuer Streaming-Dienst, der auch mit exklusiven DC-Inhalten versorgt werden soll. Ein DC-Star würde gerne in einer Serie dabei sein.

Bei diesem altem Bekannten handelt es sich um Matt Ryan, der in den vergangenen Jahren besonders als DC Comics' kettenrauchender Antiheld John Constantine zahlreiche Fan-Herzen für sich gewinnen konnte. Nach seiner eigenen recht kurzlebigen Serie unterstützt er inzwischen als Teil des Arrowverse die Legends of Tomorrow. Kürzlich erklärte er in einem Interview, er wolle die Rolle gerne auch in einer anderen Serie verkörpern.

Matt Ryan an Auftritt in J.J. Abrams' Justice League Dark-Serie interessiert

Bekanntlich planen DC Comics und Warner Bros. den kommenden Video on Demand-Anbieter HBO Max mit exklusivem Content versorgen zu wollen. Das derzeit sicherlich namhafteste Serien-Projekt ist Justice League Dark, welches von J.J. Abrams produziert werden wird. In einem Interview mit Den of Geek  warf Matt Ryan vor kurzer Zeit seinen Hut in den Ring, um in der Serie erneut John Constantine mimen zu dürfen:

Ich bin ein Theaterschauspieler, weißt du? Das ist es, wo ich den Großteil meines Lebens verbringe. Ich sage ihnen immer, 'Lasst mich einfach in den Raum' und wenn sie mich nicht für die Rolle wollen, ist es ihre Wahl. Aber ich wäre sehr enttäuscht, wenn ein solches Projekt voranschreiten würde ohne auch nur kurz inne zu halten und zu sehen, was ich mit dem Material machen könnte.
Matt Ryan als John Constantine

Da Constantine in der Comic-Vorlage ein fester Bestandteil der Justice League Dark ist, dürfte er dem Team sehr wahrscheinlich auch in der kommenden HBO Max-Serie angehören. Ob Ryans im Interview geäußerter Wunsch bei Abrams und Warner Bros. jedoch auf offene Ohren stoßen wird, steht hingegen auf einem anderen Blatt. Derzeit gibt es noch keinerlei Informationen bezüglich des Casts der neuen DC-Serie.

Matt Ryans Wunsch: Ein Constantine-Film im Joker-Stil

Des Weiteren verrät Ryan im Interview, er träume seit einiger Zeit von einem Constantine-Film, in welchem er den DC-Antihelden gerne spielen würde. Wünschen würde er sich für diesen potentiellen Film eine ähnliche Herangehensweise wie an den letztjährigen Kinoerfolg Joker der den ikonischen Batman-Schurken in den Mittelpunkt einer düsteren Charakterstudie rückte:

Ich liebe die düsteren Elemente von John. Da gibt es etwas am Joker-Film, das mich wirklich auf eine Weise ansprach wie, 'Scheiße, sie müssen das machen - ich würde es lieben, das zu machen - einen John Constantine-Film wie diesen!' Hör mal, ich hatte schlaflose Nächte deswegen, ehrlich. Gott, ich habe Abhandlungen geschrieben!
Matt Ryan als John Constantine

Düstere Charaktere wie John Constantine, mit all ihren moralischen Abgründen, wären für einen Film im Stile von Joker definitiv geeignetes Material und Matt Ryan hat wiederholt bewiesen, dass er die Figur nahezu perfekt spielen kann. Sollte ein Constantine-Film, wie Joker, zudem ein R-Rating bekommen, dürften die Verantwortlichen die Schattenseiten der Figur sowie die harten Themen ihrer Geschichte unverblümt auf die Leinwand bringen.

Gegenwärtig befindet sich offiziell jedoch kein Film zum Hellblazer in Entwicklung und die eingangs erwähnte Justice League Dark-Serie von HBO Max hat noch keinen offiziellen Starttermin.

Würdet ihr Matt Ryan gerne als Constantine in der Justice League Dark-Serie sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News