Jurassic Park - Storyboards zeigen mögliches alternative Ende

31.01.2017 - 17:30 Uhr
Jurassic ParkUniversal
5
0
Das spektakuläre Finale von Jurassic Park ist eines der Highlights im Film. Nun kamen Storyboards ans Licht, die angeblich ein alternatives Ende zeigen.

Jurassic Park ist einer der vielen Klassiker Steven Spielbergs und der Dinofilm schlechthin. In seinem Erscheinungsjahr 1993 sorgte er mit seinen bahnbrechenden Effekten für einen bis dato unerreichten Realitätsgrad bei der Darstellung der Urzeitechsen. Unter anderem der blutrünstige Tyrannosaurus Rex und dessen ikonische Endszene garantierten ein unvergessliches Kinoerlebnis. Nun veröffentlichte die Facebook-Seite Jurassic Time  Storyboards des Films, die ein alternatives Ende zeigen.

Laut der Fanseite stammen die Entwürfe aus der Storyboard-Mappe von Phil Tippett, der für die visuellen Effekte in Jurassic Park zuständig war. Es soll sich zudem um einen sehr frühen Entwurf handeln, der es nie ins Drehbuch schaffte. Ob die geposteten Bilder tatsächlich echt sind, ist bisher jedoch nicht bestätigt, wie io9  schreibt, die noch auf eine Antwort des Studios Universal warten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Achtung, Spoiler zu Jurassic Park: Gut, dass die Idee im finalen Film nicht umgesetzt wurde und wir stattdessen die ikonische Szene bekamen, in der sich der T-Rex den Velociraptoren in den Weg stellt, die es auf die Protagonisten abgesehen haben. Das Aufeinandertreffen der beiden Spezies sorgte für einen spektakulären Abgang eines legendären Films. Eine einfache Flucht mit dem Helikopter scheint im Vergleich dazu schon sehr langweilig.

Was haltet ihr von dem alternativen Ende für Jurassic Park?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News