Julia Roberts will in Miniserie Today Will Be Different alles anders machen

20.12.2016 - 12:00 Uhr
0
0
Vor ihren Augen - Trailer (Deutsch) HD
1:27
Julia Roberts im Thriller-Drama Vor ihren AugenAbspielen
© Universal Pictures
Julia Roberts im Thriller-Drama Vor ihren Augen
Immer mehr Filmschaffende wagen den Sprung ins Serien-Metier. Nun ist auch Hollywood-Star Julia Roberts an der Reihe, die die Hauptrolle in der Serien-Adaption von Maria Semples jüngstem Roman, Today Will Be Different, ergattert hat.

In einer Zeit, in der sich Meryl Streep mit J.J. Abrams für eine Fernsehserie zusammenschließt und David O. Russell unlängst die Produktion eines episodischen Projekts mit Julianne Moore und Robert De Niro aufgenommen hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Hollywood-Größe ihr Debüt im Serien-Metier ankündigt. Wie The Playlist  nun berichtet, hat sich Julia Roberts, die jüngst im von HBO produzierten Fernsehfilm The Normal Heart zu sehen war, dazu entschlossen, einen Abstecher ins serielle Medium zu wagen, denn sie wird die Hauptrolle in der Miniserie Today Will Be Different spielen.

Basierend auf der gleichnamigen Romanvorlage von Maria Semple dreht sich die Geschichte um eine Frau namens Eleanor Flood (Julia Roberts), die nichts in ihrem Leben auf die Reihe bekommt. Doch dann beschließt sie eines Tages, dass sich fortan alles zum Besseren für sie wenden soll. Eleanor will nicht länger Opfer ihrer Umwelt sein, sondern selbst bestimmen, wie der Rest ihres Lebens weitergeht. Das Problem dabei gestaltet sich allerdings wie folgt: Entgegen aller Ausbruchsversuche muss sich Eleanor mit einem untreuen Ehemann, einem simulierenden Sohn und jeder Menge Stress mit ehemaligen Kollegen herumärgern.

Ersten Beschreibungen zufolge soll sich die Miniserie, deren Episodenanzahl bis dato noch nicht feststeht, an einem einzigen Tag in Eleanors Leben abspielen - in etwa so, als würde 24 auf Falling Down - Ein ganz normaler Tag treffen. Annapurna Television übernimmt die Produktion von Today Will Be Different, konkret in Person von Megan Ellison. Darüber hinaus fungieren Julia Roberts und Maria Semple als Ausführende Produzentinnen. Letztgenannte war in dieser Tätigkeit bereits bei Arrested Development, Susan und Verrückt nach Dir tätig. Ein Sender für die Ausstrahlung von Today Will Be Different wurde noch nicht gefunden.

Was erhofft ihr euch von Julia Roberts erstem Serien-Ausflug?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News