Was die bisherige Filmographie des Regisseurs Jonathan Levine auszeichnet, ist die frische Eigenwilligkeit, sich nicht auf ein einziges Genre festzulegen und lediglich einen ausgetrampelten Pfad noch einmal zu gehen. Dies bewies er schon mit dem Coming-of-Age/Hänger-Werk The Wackness und der romantischen Zombie-RomCom Warm Bodies. Genres zusammenschließen und daraus etwas Neues entwickeln – das führte er auch beim Krebsdrama-Buddy-Film 50/50 – Freunde fürs ÜberLeben fort, in dem Seth Rogen und Joseph Gordon-Levitt gemeinsam gegen die Krankheit antreten. Nun tun sich die beiden Schauspieler und Regisseur Levine laut Hollywood Reporter erneut zusammen, um eine bisher Untitled Xmas Comedy auf die Leinwand zu bringen.
Mehr: Trailer zu Hochstapler-Thriller mit Kirsten Dunst
Jonathan Levine wird bei Xmas nicht nur die Regie übernehmen, sondern zeichnet auch ein weiteres Mal für das Drehbuch verantwortlich. Darin machen sich drei Freunde, die seit Kindheitstagen befreundet sind, auf den Weg nach New York, um dort ihre alljährliche Tradition zu begehen und an Heiligabend richtig einen drauf zu machen. Wie aus der Storybeschreibung schon zu entnehmen ist, fehlt noch der dritte Kumpel in der Runde. Dieser wird wohl sicher bald auf der Castbank Platz nehmen, denn Sony Pictures kann es gar nicht erwarten, den Film zu realisieren. Das Studio scheint von der Untitled Xmas Comedy sehr begeistert zu sein, denn das Projekt bekam schnell grünes Licht und schon im Sommer 2014 soll die Produktion starten. Wer kann Sony so viel Vertrauen schon verübeln – mit zwei Stars an Bord, die schon einmal bewiesen haben, dass die Chemie zwischen Ihnen stimmt?
Die letzte Zusammenarbeit beim Drama 50/50 kostete gerade einmal acht Millionen US-Dollar und konnte an den Kinokassen stolze 39 Millionen US-Dollar wieder einspielen. Dabei kam der Film auch bei den Kritikern wunderbar an und wurde bei den Golden Globes sogar als Bester Film nominiert.