Joko und Klaas bleiben noch "mehrere Jahre" bei ProSieben

01.02.2018 - 12:30 Uhr
Klaas und Joko
ProSieben
Klaas und Joko
Im vergangenen Jahr beendeten Joko und Klaas ihre langjährige Erfolgsshow Circus Halligalli. Doch ProSieben bleibt das Duo weiterhin erhalten, beide bekommen neue Shows.

Nachdem sie schon mit ihren Sendungen MTV Home und NeoParadise auf sich aufmerksam gemacht hatten, wechselten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf 2013 zu ProSieben, wo sie mit einem beinahe deckungsgleichen Konzept ihren Circus Halligalli aus der Traufe hoben. Bis Sommer 2017 wurden neun erfolgreiche Staffeln der Late-Night-Show gesendet, dann war Schluss. Doch die Zeit beim Münchener Privatsender ist für das Duo damit noch längst nicht beendet: Wie DWDL  berichtet, wurde der Vertrag mit Joko und Klaas für "mehrere Jahre" verlängert. Über genauere Details wurden keine Angaben gemacht.

Dabei sollen die gemeinsamen Erfolgsshows der beiden fortgesetzt werden, zu denen unter anderem Das Duell um die Welt, Die beste Show der Welt sowie Teamwork - Spiel mit deinem Star gehören. Zudem präsentiert Joko demnächst neue Ausgaben von Beginner gegen Gewinner und ist ab dem 09.02.2018 ein Teil der Jury von Das Ding des Jahres. Kollege Klaas hingegen wird noch im Frühjahr mit einer neuen, wöchentlichen Show auf Sendung gehen - deren Titel ist jedoch bisher noch nicht bekannt. Darüber hinaus sollen mit beiden Künstlern neue Projekte entwickelt werden.

Joko und Klaas kommentierten die Neuigkeiten gewohnt lässig-humorvoll: "Dank meiner langen Senderzugehörigkeit habe ich nun zwei Urlaubstage mehr. Das hätte mir kein anderer Sender geboten, da bin ich mir sicher", lässt Winterscheidt wissen. Heufer-Umlauf fügt hinzu: "Ich bin nach wie vor außer mir vor Freude, dass ProSieben mich aus dem Friseurberuf gerettet hat. [...] Und Joko ist und bleibt mein Spirit Animal - ich freue mich auf die nächsten Jahre."

Freut ihr euch auf die neuen Shows mit Joko und Klaas?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News