Johnny Depp hat keine Zeit für Fluch der Karibik 5

28.02.2013 - 11:18 Uhr
Das Jack Sparrow-Kostüm wird für Johnny Depp noch ein wenig warten müssen.
Disney
Das Jack Sparrow-Kostüm wird für Johnny Depp noch ein wenig warten müssen.
So sehr wir uns auch auf den fünften Teil der Fluch der Karibik-Reihe freuen, wir müssen wohl noch etwas warten, bis wir Johnny Depp wieder als Jack Sparrow sehen. Derzeit ist der gute Mann nämlich schwer beschäftigt mit Black Mass und Transcendence.

Johnny Depp ist schwer beschäftigt und wird wohl demnächst erstmal keine Zeit für einen erneuten Auftritt seines beliebten Charakters Captain Jack Sparrow in Pirates of the Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales haben. Für 2013 hat der vielgefragte Schauspieler jetzt offiziell zwei Filme am Start. Kurzzeitig war nicht klar, ob er zugunsten des Gangsterfilms Black Mass bei den bereits geplanten Dreharbeiten zum Science Fiction-Film Transcendence abspringt.

Mehr: Johnny Depp wagt sich unter Zauberer

In Transcendence wird Johnny Depp laut Gerüchten einen Wissenschaftler spielen, dessen Gehirn nach seinem Tod in einen Computer eingepflanzt wird und hinter dem Terroristen her sind. Der Film ist außerdem das Debüt Kameramann Wally Pfister, der vor allem mit Christopher Nolan zusammmenarbeitete, und sich zur Handlung bedeckt hält. Auch die weibliche Hauptrolle, für die Rooney Mara, Emily Blunt und Rebecca Hall im Gespräch waren, steht noch nicht fest. Da die Dreharbeiten im April beginnen, sollte da aber bald Licht ins Dunkel gebracht werden.

Direkt im Anschluss hieran wird Johnny Depp mit Black Mass loslegen. Barry Levinson, der für ihren gemeinsamen Film Donnie Brasco Produzent war, wird diesmal die Regie übernehmen und das Drehbuch von Mark Mallouk mit Depp als Mafia-Boss Whitey Bulger verfilmen. Der fungierte zeitweise für das FBI als Maulwurf, wurde aber schließlich zur Fahndung ausgeschrieben und 2011 in Kalifornien festgenommen.

Dieser volle Terminkalender bedeutet zum einen, dass Johnny Depp wohl keine Sommerferien haben wird. Zum anderen setzt das auch voraus, dass Fluch der Karibik 5 wohl noch etwas warten muss. Für Black Mass und Transcendence gibt es noch keine Starttermine, allerdings ist Fluch der Karibik 5 für 2015 geplant. Als kleinen Ersatz bekommen wir in diesem Sommer Depp mit Lone Ranger in einer Rolle vor die Linse, die dem Piratenkapitän doch sehr ähnlich ist.

Könnt ihr noch zwei Jahre auf Jack Sparrow warten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News