John Wick übertrumpft sogar Marvels Superhelden Thor und Captain America

02.07.2019 - 07:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
John Wick 3Concorde Filmverleih
2
1
John Wick ist besser als die Marvel-Superhelden? Wer es nicht glaubt, möge sich bitte die Box Office-Ergebnisse genau anschauen.

Wer aktuell gute, handgemachte Action sehen will, der kommt an John Wick in Gestalt von Keanu Reeves nicht vorbei. Wer hätte beim Start der Reihe mit John Wick im Winter 2014 erwartet, dass der Ex-Auftragskiller fünf Jahre später mit John Wick: Kapitel 3 derart erfolgreich in der Öffentlichkeit stehen würde? Wohl die wenigsten.

Eindrucksvoller Kassenstand für John Wick

Aber mittlerweile ist John Wick eine echte Action-Größe, bei den Fans wie auch am Box Office. Als Beweis zeigen wir euch zunächst eine einfache Grafik, die eindrucksvoll die Einspielergebnisse in US-Dollar präsentiert, die alle drei John Wick-Filme national wie international erzielt haben. John Wick hat nicht nur mehr Kugeln verschossen: Er hat auch deutlich am Box Office zugelegt.

Auf dem heimischen Markt steht für John Wick eine Steigerung um 274 Prozent zu Buche. Dies hat selbst Captain America nicht geschafft. Natürlich haben Marvels Superhelden im Endeffekt deutlich mehr Dollar eingespielt, aber wenn wir uns die Steigerungsraten anschauen, dann heißt der Sieger eindeutig John Wick.

John Wick steigert sich mehr als alle anderen Actionhelden

Wie immer bleiben wir euch den Beweis nicht schuldig. In der unteren Grafik seht ihr sehr gut, dass jeder Held bei Null anfängt. Dann sind die Steigerungen für Teil 2 sowie Teil 3 der jeweiligen Reihe prozentual zusammengefasst. Selbst Tom Cruise als Ethan Hunt hat das Nachsehen, denn Teil 3 der Mission Impossible-Reihe sackte enorm ab.

Diese Art von Wachstum von Film zu Film ist für John Wick hervorragend und kein Wunder, dass John Wick 4 bereits angekündigt ist. In knapp zwei Jahren sollen wir Neues über den schweigsamen Helden erfahren. Keine Ruhepause für John Wick, der Fan wünscht sich aber wahrscheinlich sofort eine neue Aufgabe für den Ex-Auftragskiller. Leider müssen wir bis zum 21.05.2021 warten.

Was sagt ihr zu dem Erfolg von John Wick 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News