John Cusack wird zum Serienkiller

28.05.2010 - 09:20 Uhr
John Cusack in 2012
Sony Pictures
John Cusack in 2012
1
3
Nachdem John Cusack in den 1980er zum Teenie-Star aufstieg, dann diverse romantisch-sympathische Helden verkörperte, ist ihm der Einstieg ins Charakterfach gelungen. Eine stringente Karriere, die ihn nun in die Rolle eines Serienkillers schlüpfen lässt.

John Cusack, der schon mehr als einmal bewiesen hat, dass er zu den Charaktermimen seiner Generation (geb. 1966) gehört und mittlerweile auch im Actionfach (2012) angekommen ist, wird die Rolle eines Serienkillers übernehmen. Für den Thriller Jack hat Regisseur Brad Anderson (Der Maschinist) ihn engagiert.

In Jack verliebt sich eine Ärztin in ihn. Sie behandelt ihn, da er an Amnesie leidet, weiß aber nicht, dass er eigentlich ein Serienkiller ist. Ihre Therapie führt zum Erfolg: Nach und nach erinnert sich Jack an seine Morde. Nun muss er sich zwischen den Verbrechen, die ihn nach wie vor locken, und seiner Liebe entscheiden. Wer neben John Cusack die weibliche Hauptrolle übernehmen wird, ist noch nicht geklärt.

Fans von John Cusack interessiert vielleicht noch folgendes: Ab dem 7. Oktober 2010 ist der Schauspieler wieder auf deutschen Leinwänden in der Komödie Hot Tub – Der Whirlpool… ist ’ne verdammte Zeitmaschine! zu sehen. Auch sonst ist der Hollywood-Star gut im Geschäft: Die Dreharbeiten für die Thriller Shanghai sowie The Factory sind gerade abgeschlossen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News