Joaquin, Joaquin what have you done?

29.11.2010 - 00:00 Uhr
5
7
Joaquin Phoenix verlor 2006 beim Fahren den Boden unter den Reifen. Gerade noch konnte ihn Werner Herzog am Unfallort von einer verhängnisvollen Suchthandlung abhalten. Youtuber Sascha Ciezata hat aus der Story einen äußerst witzigen Cartoon gemacht!

Beinahe hätte Joaquin Phoenix mit einer Zigarette sein Leben ausgelöscht, doch einer der größten Experten für Extremsituationen im Filmgeschäft bewahrte ihn vom Flammentod, niemand anderes als Deutschlands exzentrischster Export-Regisseur Werner Herzog. Mit gewohnt meditativer Ruhe, in der sich wohl sein tieferer Wahnsinn verbirgt, erzählt er im heutigen Video des Tages von diesem Ereignis, das Youtuber Sascha Ciezata höchst amüsant bebildert hat.

Doch was kann einen bei Joaquin Phoenix noch wundern? Der exzentrische Schauspieler hat immerhin die letzten zwei Jahre damit verbracht seinen angeblichen Rückzug aus dem Schauspiel-Business zu Gunsten einer Karriere als Rapper zu inszenieren, nur um dieses Jahr in der Mockumentary I’m Still Here alles als großangelegten Schwindel zu entlarven. Joaquin Phoenix ist ein moderner Till Eulenspiegel, der gerne auf dem haudünnen Seil zwischen Selbstironie und Exhibitionismus tanzt.

Vor vier Jahren machte der Veganer mit gelegentlichen Alkoholproblemen allerdings einen Luftsprung der unangenehmeren Art, als er mitsamt seinem Auto einen Salto Mortale schlug und eher unsanft auf einem anderen Auto landete. Gerade wollte er sich eine Zigarette zur Entspannung anzünden und hätte damit ein Inferno entfacht, aus dessen Asche wohl selbst jemand mit seinem Nachnamen nicht mehr auferstanden wäre. Doch wie vom Himmel gesandt erschien ein prominenter Schutzengel rechtzeitig auf der Bühne, um den gebeutelten Phoenix davon abzuhalten. Regie-Abenteurer Werner Herzog ist eben einfach durch nichts mehr aus der Ruhe zu bringen, seit er die Wutanfälle eines gewissen Klaus Kinski im tiefsten Amazonasdschungel erdulden musste, auf einem ausbrechenden Vulkan filmte und während eines Interviews angeschossen wurde.

Wie gefällt euch der Clip? Welchen Star würdet ihr euch zur Beruhigung an eure Seite wünschen, wenn ihr einen Unfall hättet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News